Das freut zu hören. Die Probleme sind registriert. Mal sehen, ob sich was machen lässt.
Ähm , meinen Beitrag obe haste gesehen?
Ja, habe ich. Ich benutze gar keine Shoutcasts (was isn das fürn neumodischer Kram?).
Kannst du mir mal eine ganz kurze Anleitung für Dummies geben, wie ich in MPD einen Shoutcast einrichte und wenn ja einen, wo das Problem auftritt?
Dann werde ich es mal testen.
Auch über die anderen Probleme muss ich erst mal nachdenken.
Bisher war ich davon ausgegangen, dass mpdtool auf halbwegs leistungsfähiger Hardware läuft und deshalb Resourcen ohne Ende nutzen kann.
Ist bei mir eine S100 und die hat keine Probleme. Die Vip1710 ist das 1 Euro Teil von Pollin, oder?
Ich weiß noch nicht, was sich da machen lässt. Irgendeiner muss die Arbeit des Aussortierens der Dateinamen und so ja machen. Entweder Betty oder mpdtool.
Und Betty ist nun wirklich nicht so leistungsfähig.
Das eigentliche Problem ist aber, dass MPD auf Suchanfragen unglaublich viel Rümpel schickt, den man gar nicht haben
will. Ich hätte am liebsten 2 Zusatz-Kommandos: count-find liefert nur die Anzahl der gefundenen Ergebnisse zurück, nicht die Ergebnisse selbst und
find-max liefert nur die ersten n Ergebnisse. Das wäre schön praktisch. Da es das nicht gibt., muss man basteln.
Ich könnte einfach bei den Suchbefehlen die Wartezeit der Betty auf 5 Sekunden (oder 10) hochsetzen, möchte das aber nicht.
Betty kann keine weiteren Befehle senden, solange sie auf Antworten des alten Befehls wartet.
Wenn also die Wartezeit zu hoch ist, wird das ganze Ding träge.
Das muss man irgendwie sauber anders lösen.
Das dauert ein Weilchen.
Gruß
Phaidros