Hallo zusammen,
hab mittlerweile auch McBetty im Zusammenhang mit der vip1710 laufen.
Scart Adapter war sehr fummelig - kann ich nur bestätigen, allerdings flashe ich alles über serielle Verbindung, da gab es einige nicht reproduzierbare Probleme.
Der Scart Adapter ist bei mir über serielle Schnittstelle an der vip. Arbeiten beide mit 3.3 V Pegel, daher kann man direkt anschliessen. Allerdings ist bei der vip, /dev/tts/0 mit einer console per default belegt - hat ne Weile gedauert, bis ich geblickt hatte, dass das die Kommunikation stört.
Bezüglich Suchfunktion hab ich folgendes festgestellt (latest git) :
- insgesamt scheint mpdtool doch etwas sehr ungeduldig, wenn Suche aktiv. Die CPU Auslastung durch mpdtool allein liegt schon um die 30-40% (nur bei Suche). Hab das Gefühl, MPD kommt gar nicht zum Antworten (Communication broken).
Beispiel: Artist
Suche: New
MPD liegt 60%, mpdtool bei 30%, irgendwann hab ich ein Resultat
gleiche Suche mit NCMPC++ ---> 536 Songs in ca. 6sec
Ähnliches passiert übrigens, wenn ich eine Playlist mit ca. 5500 Songs lade. mpdtool scheint MPD nicht genügend Zeit zu geben
- die Resultate haben manchmal nichts mit dem Suchbegriff zu tun. Suche nach "ORD" - ja ich suche immernoch New Order -, ergibt unter anderem "Morrissey" :-)
- hab die max. Ergebnisse nicht gezählt, aber es scheinen keine 50 angezeigt zu werden (wenn >=50 gefunden)
Was passiert mit den anderen Ergebnissen, wenn >50 gefunden werden ?
- Wird eine Suche gelöscht, schickt die Betty Suche:"" Richtung MPD, was die Kommunikation blockiert. Kann man hier, wenn AV gedrückt wird, die Suche nicht umgehend stoppen ?
Playlistanzeige und laden funktioniert hier gut.
Das Projekt ist einfach klasse - endlich kann ich meine MP3's verwalten ohne TV, vielen Dank dafür.
Gruss
Stefan