Hallo,
vielleicht hab' ich ja Glück und irgendjemand liest das hier noch... scheint ja recht still geworden zu sein um die Betty.
Also: Ich würde gerne die UniversalFB-Software auf meine noch nicht geflashte Betty spielen. Dazu hab' ich mir ein billiges Siemens-USB-Handydatenkabel (S25 ff.) besorgt und einen Stecker für die Betty. Das Kabel läuft jedenfalls mit einem Prolific Treiber, scheint also dieser weitverbreitete Chip zu sein.
Test Betty: Wenn ich Reset mit Masse verbinde, startet die Betty neu. Wenn ich EINT mit Masse verbinde (und RESET nicht) bleibt das Display leer, scheint also in den Bootloader zu gehen.
Test serielle Schnittstelle: Wenn ich im Hyperterminal die Schnittstelle auswähle und RX und TX einfach kurzschließe sehe ich das Echo dessen was ich tippe.
Tja, und dann RX und TX angelötet, meiner Meinung nach korrekt. Einstellungen 9600 8N1, keine Flusssteuerung. EINT auf Masse gelegt, Batterie rein - keine Bootmeldungen im Terminal. Nochmal mit Schließen und Wiederöffnen von RESET - auch nix. Verschiedene Baudraten, Flusssteuerungen etc. - alles nix. Und in Bettyheaven natürlich auch nix.
Bedeutet das jetzt dass ich was falsch gemacht habe oder ist einfach das Datenkabel ungeeignet? Wie ist die genaue Vorgehensweise damit man im Hyperterminal die Bootmeldungen sieht? Welche Baudrate, Flusssteuerung, Parität etc. funktioniert bei Euch?
Eigentlich will ich ja nur diese Universal-Software drauf haben, damit die Betty nicht weiter Staub ansetzt. Vielleicht meldet sich ja auch jemand der mir meine Betty umflasht, gegen Versandkosten und das USB Interface und ein nicht fertiggestelltes SSI (aber mit allen Bauteilen)?
Grüße,
Christoph