Neue Software von Betty-tv

Begonnen von minipilot, 14. Dez 2007, 20:58

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

minipilot

14. Dez 2007, 20:58 Last Edit: 14. Dez 2007, 21:36 by minipilot
Ich habe heute Nacht die neue Software bekommen.

Sehr spartanisch, aber geht. Kann sie leider nicht auslesen.
Die Gerätenamen stehen in doppelt großer Schrift im Display und können per Menü geändert werden (max. 12 Zeichen). Die Lautstärke ist im Menu änderbar, es kommen aber eh nur beim anlernen Töne.

Scart Adapter sendet noch an meine 2. Betty. Ob der Lan Adapter noch volle Funktion hat werde ich morgen früh sehen, wenn meine 2. Betty auch die neue Firmware hat.

minipilot


minipilot

#1
14. Dez 2007, 21:01 Last Edit: 14. Dez 2007, 21:34 by minipilot
Während des schreiben des Beitrags oben hat sich meine 2. Betty auch das update geholt. Keine 5 Minuten nach einlegen der Batterien. Das ging ja flott...

minipilot

Die Software hat einen Bug. Immer wenn ich OK drücke geht kurz die Beleuchtung an. Wozu soll das gut sein?

Hat jemand schon die neue Software "zerlegt"? Hat man auch "vergessen", die Debug-Informationen rauszunehmen?


jo


Hat jemand schon die neue Software "zerlegt"? Hat man auch "vergessen", die Debug-Informationen rauszunehmen?


ich versteh deine Aufregung nicht. Ich hab mir das mal angesehen, aber das sind gar keine Debuginfos im klassischen Sinne. Da stehen einfach die Funktionsnamen vor jeder Funktion.

Hat vielleicht was mit Fehlermeldungen oder Ausgabe von Stacktraces zu tun. Das ist doch keinerlei Info die einem beim Analysieren der Software wirklich weiterhilft. Oder?

Beebob007

hallo, (erstmal an alle ;-)  )
habe gerade ien betty ersteigert. läuft das update denn noch?

Gruß
Bee

Megabug

Angeblich sollte es noch gehen.

DerSchrauber

läuft das update denn noch?


Vorgestern auf jeden Fall - habe meine Betty da mal wieder angeklemmt gehabt und kurze Zeit später war das plötzlich nur noch eine Fernbedienung ;)

peter_silie

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Betty bekommen, aber leider funzt das Update per Modem nicht mehr.
Jetzt hängt der komplett in der Schleife und will da nicht raus (Frage nach Amtskennziffer).
Gibt es schon eine alternative Methode die 4 fach Universalferbedienungssoftware aufzuspielen ?

Gruß
Peter

MrFX

Moin!

Ja klar, mit Betty-Heaven und der ausgelesenen Soft einer bereits bespielten Betty.

MfG
MrFX

JimmyG

Mal was anderes...

Die original Betty Firmware "vergisst" alle Nase lang die Frequenzen für meine Verstärkerfernbedienung. Alle angelernten Tasten funktionieren schon seit Wochen, nur die vom Verstärker scheinen sich alle paar Tage zu ändern.

Ist so ein Frequenzwechsel möglich? Es handelt sich um einen Phillips HTS 3500S. Achja, die Originalfernbedinung funktioniert natürlich problemlos...

Grüße,
Jim

peter_silie

Hi MrFX,

danke für die Antwort. Aber welchen Adapter kannst du empfehlen ? So wie ich sehe gibt es ja zwei Varianten.

Auf der Seite von Colibir scheint mir nur ein alter Dump zu liegen. Woher kann ich denn den neuen bekommen (4-fach Fernebdienung)?

Gruß und Dank
Peter

MrFX

Moin!

Ich habe das Kombi-Interface, da ich damit auch den Scart-Adapter "bearbeiten" kann.

Ich guck mal, eigentlich müsste ich die Uni-FB-Firmware irgendwo haben.

Ansonsten musste mal hier fragen: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=28153

MfG
MrFX

peter_silie

Hi MrFX,

gibts für das Kombi Interface nur die 'Scart-Betty-Kombiinterface.pdf' Anleitung ? Hast du dir das Interface damit zusammengabaut oder hattest du auch eine Stückliste der Bauteile ?

Wäre nicht schlecht, wenn jemand hier im Forum die Uni-FB-Firmware einstellen würde......

Gruß
Peter

MrFX

Moin!

Ich hab es so zusammengebaut.
Die paar Teile kannste dir ja selbst zusammensuchen.

Hast du meine PN nicht erhalten?

MfG
MrFX

peter_silie

Hi MrFX,

alles klar. Danke.

Gruß
Peter

Nach oben