Boop mit Games, Menu, Filesystem, ...

Begonnen von Colibri, 11. Nov 2007, 23:20

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

netguy

hallo alle zusammen,

boop hat jetzt noch ein neues spiel, ich habe 4 gewinnt hinzugefuegt (connect4).

die spielstaerke laesst sich von 1-20 auswaehlen, was dann aber saulangsam wird. ich werde das die tage noch optimieren, z.b. teile der routinen in's ram packen. bis level 6 oder 7 ist es noch ertraeglich), ebenso ob man anfangen will (weisse spielsteine) oder nicht (schwarze spielsteine)

gruesse,

chris.

netguy

hallo nochmal,

so, 4-gewinnt ist jetzt wesentlich schneller, da die wichtigsten routinen im ram abgelegt sind. auch wurde das grafiksystem beschleunigt, das es nun ebenfalls teilweise im ram liegt.

wenn man nach dem start der betty die "3" drueckt schaltet man in den "turbo" modus mit 60 mhz, mit der "2" wieder zurueck in den normalen 30 mhz modus.

gruesse,

chris

eme

Hallo netguy bzw. telekatz,

seh ich das richtig, dass mit boop 229 keine soundausgabe eingebaut ist? colibri schrieb etwas davon im ursprungs-post.

Telekatz

Hallo eme,

die Routinen für die Soundausgabe sind in Boop eingebaut und funktionieren auch.
Allerdings sind die Beispielsounds und die Befehle zum abspielen in der main.c auskommentiert.

Gruß
Telekatz

eme

26. Mär 2008, 13:56 Last Edit: 26. Mär 2008, 14:06 by eme
Danke für die Info.

Barbaros

kann jemand mal eine anleitung geben wie ich die netguy@colrabi file  mit bettyhaven auf die betty bekomme.. Anleitung für dumme bitte.Danke in vohraus

eme

Wiki durchlesen, anschließend in ganzen Sätzen möglichst präzise Fragen stellen. Es wär nett wenn Du das machst, dabei kommen nämlich die Engpässe im Wiki zutage. Ich versuche gerade das etwas auf Vordermann zu bringen. Vielleicht machst Du aber dazu einen eigenen Thread auf, weil es ja nicht direkt um die Firmware (boop) geht.

eme

Ich habe angefangen, kurze Blicke in den Code zu werfen, da ist mir ein typo aufgefallen:

cc1100.h .. lenghtsollte sein length

eher nebensächlich.

Beizeiten mehr von mir, erstmal durchsteigen..

eme

Gestern ist mir im Dunkeln aufgefallen, dass das Backlight immer Strom bekommt. Das könnte ein Fehler in der Hardware sein. Allerdings stimmt anscheinend auch was mit der Software nicht, denn es dauert nach dem sichtbaren Erlöschen der Hintergrundbeleuchtung nochmal länger als das eingestellte Delay, bevor auch die letzte Helligkeitsstufe abgeschaltet wird.

Zur Verdeutlichung:

Letzter Tastendruck
Delay
Fade-out
>Delay
noch etwas dunkler
konstante Resthelligkeit min. 2min (schaltet wahrscheinlich gar nicht ab)

Ich werde heute abend nochmal gucken, ob da noch die PWM zu sehen ist.

eme

Ich möchte vorschlagen, dass die Ladezustandsanzeige im 'leeren' Bereich von hellgrau auf weiß geändert wird, weil das besser lesbar ist.

eme

Das Leuchten ist zu schwach, um da noch eine PWM erkennen zu können. Dafür ist mir aufgefallen, dass bei einem (längeren) Tastendruck ausserhalb des Menüs die Hintergrundbeleuchtung ebenfalls aufleuchtet.

bustler

hi,
sorry, wenn die frage schon beantwortet wurde, aber:
kann ich mit dieser boop-version auch andere fb anlernen (gegenüberlegen und tasten drücken), oder müssen die codes
im .bin file schon reinkompiliert sein?

peter

eme

du kannst einen code anlernen, die funktion ist aber nur zum testen zu gebrauchen. ansonsten muss compiliert werden.