LCD Display Ansteuern

Begonnen von alias-tidy, 30. Sep 2007, 20:12

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

alias-tidy

30. Sep 2007, 20:12 Last Edit: 30. Sep 2007, 20:19 by alias-tidy
Hallo, weiß jemand von euch, ob man das lcd display auch für andere zwecke nutzen kann wie z.B. als Anzeigegerät am Computer z.B. wo man sich anzeigen lassen kann, wie hoch die CPU Auslastung ist oder die Lüfterdrehzahl! Man bräuchte dafür ein Steuergerät, dass man an die RS232 Schnitstelle oder USB anschliesen kann und dann noch eine Sofware um das zu Programmieren und man müsste dann auch noch wissen wie man das dann an das LCD Abschliesen muss! Hab nähmlich schon Versuche gemacht und hab dabei 2 Beetty Displays und fast meinen Computer geschrottet! Würde ich nähmlich gerne machen, denn ich hab insgesammt 11 Bettys Zuhause rumliegen die ich eigentlich nicht brauche! Bräuchte aber dringend für meinen Computer solche Anzeigen wie Lüfterdrehzahl etc.! Die fertigen Displays mit Ansteuerung und allem drum und dran snd mir einfach zu teuer und da ich Sachen sehr gerne Zweckentfremde sind diese Displays genau richtig!!!

netguy

Hallo, weiß jemand von euch, ob man das lcd display auch für andere zwecke nutzen kann wie z.B. als Anzeigegerät am Computer z.B. wo man sich anzeigen lassen kann, wie hoch die CPU Auslastung ist oder die Lüfterdrehzahl!

ja, nennt sich monitor. sitzt wahrscheinlich vor einem.

Man bräuchte dafür ein Steuergerät, dass man an die RS232 Schnitstelle oder USB anschliesen kann und dann noch eine Sofware um das zu Programmieren und man müsste dann auch noch wissen wie man das dann an das LCD Abschliesen muss!

ja, und ein sicherheitsschloss, damits auch wirklich abgeschlossen ist! wel, sonst kann ja jeder dran!

Hab nähmlich schon Versuche gemacht und hab dabei 2 Beetty Displays und fast meinen Computer geschrottet!

sehr gut. weiter so! das meine ich ernst! einer weniger von solchen knallern im netz kann nie schaden.

Würde ich nähmlich gerne machen, denn ich hab insgesammt 11 Bettys Zuhause rumliegen die ich eigentlich nicht brauche!

und da sind wir dann mal beim punkt.

du findest das nicht irgendwie unverschaemt und asozial, oder?

greifst dir 11 betties ab, ohne irgendeinen plan zu haben, und offenbar nicht mal faehig, datenblaetter zu lesen? ist dir klar das wegen solchen helden wie dir andere leute, die es evtl. verdient haetten, nix bekommen?

meine guette, 11 stueck ohne sinn und verstand abgreifen, wie du ja selber sagst ("...die ich eigentlich nicht brauche"), und das noch gross ausbreiten?

herr, schmeiss hirn vom himmel!

Bräuchte aber dringend für meinen Computer solche Anzeigen wie Lüfterdrehzahl etc.!

das ist irgendwie klar, das solche typen wie du nix anderes wichtig finden als sich die leufterdrehzal anzeigen zu lassen..... und das dringend .... oh man....

Die fertigen Displays mit Ansteuerung und allem drum und dran snd mir einfach zu teuer und da ich Sachen sehr gerne Zweckentfremde sind diese Displays genau richtig!!!

wenn mama nicht das taschengeld erhoehen will, wird es wohl einen grund haben.

und ohne basiswissen um die materie rate ich dir eh davon ab..... aber hauptsache einkassieren ....

wie mich diese mentalitaet anwiedert .....

ohne schoene gruesse,

chris

alterego

ich kann meinem vorredner nur beipflichten.

11 betty's einfach mal abgreifen is das allerletzte... vorallem wenn man sie nicht braucht (selbst wenn man sie braucht reichen doch schon 2) und dann einfach wahlos schrotten weil man absolut null plan hat... in jeder beziehung... du bist echt das letzte... und wenn nix klappt vertickerst du die dinger dann noch fürn fuffi bei ebay... scheiss egal...

geh sterben alter.

ps: der mann der hier hauptsächlich entwickelt hat sich 3 gekauft und macht was produktives damit... weisst du was ich meine?

asgard

Hi,

ich kann mich da nur meinen beiden vorrednern anschließen...
Anstelle das du die dinger alle verschrottest, könntest du sie entweder zurückschicken oder jemanden zuschicken der auch weiss, was man damit anstellt.

einige hier im Forum haben sicher noch bedarf!

Grüße
Asgard

Phönix

Ich kann euch allen nur recht geben, ich hab auch zwei Betty's, eine hab ich bei Ebay ersteigert und die andere ganz normal gekauft! Naja eh klar das man keine kostenlosen mir bekommt wenn es so Typen gibt, die ohne Intressen einfach alles und so viel wie möglich davon sammeln, mit dem Motto das kann man ja vielleicht mal brauchen!

alias-tidy

01. Okt 2007, 12:43 Last Edit: 01. Okt 2007, 13:18 by alias-tidy
Also das was Chris da schreibt find ich echt Beleidigend!! Ich weis auch dass sich das Monitor nennt!! und noch was: Habe endlich mal ein Forum gefunden, wo ausschlieslich nur über Bettys geredet wird! Habe lange danach gesucht und endlich gefunden darüber bin ich froh! Den alle anderen Foren, die sich mit Elektrik beschäftigen wissen kein Stückchen was von der Bettyfernbedienung! Habe hier jetzt einen Frage reingestellt und hoffte, hier kann mir mal jemand sagen wie man dass machen kann aber nein ich werd ausgelacht und erhalte keine Antwort zu meiner Frage nur mich beleidigen dass ist eure Antwort!!! Find ich echt scheiße und mies von euch!!
Naja des mit bettys zuhause rumliegen und die einfach so abgreifen hab ich nicht so gemeint! Hab sie alle von freunden bekommen die eine Geschenkt bekommen haben von prosieben und sat 1 und rtl und so! Ich hab selbst von sat1 und von pro sieben und von rtl eine betty bekommen! Macht schon mal 3 Bettys! Die anderen hab ich von meinen Freunden oder im Internet gewonnen!!! also 5 Stück einfach so gewonnen oder von Betty AG geschenkt bekommen und die Restlichen von meinen Freunden! Also ich habe die nicht einfach so abgegriffen! Auserdem könnt ihr euch ja auch einfach bettys zuschicken lassen, wenn ihr se braucht! Sind alle Kostenlos!!! Im Internet werden die Dinger massenweise verschenkt!!! Warum dann noch welche für 40€ Kaufen wenn man se kostenlos kriegt!!!Wenn ihr welche braucht Kontaktiert mich einfach! Ich bestell noch jede Menge dann kann ich se euch geben! Mein Gott ist denn das so schwer zu Verstehen!!! IM INTERNET GIBTS DIE ALLE KOSTENLOS!!! EINFACH ADRESSE EINGEBEN UND DANN KOMMEN DIE BETTYS EIN PAAR TAGE SPÄTER!!! Und wieso seid ihr denn alle irgendwie so komisch! Klar das ich erst am Anfang bin Elektronik zu Studieren aber dass ihr mich einfach so gleich Niedermachen müsst, Versteh ich nicht!

alias-tidy

Ach ja und dass mit dem Verschrotten, ich kann doch die Bettys einfach Verschrotten ich kann mit denen machen was ich will!! Sie Gehören ja mir!!! Und wieso zurückschicken bei Ebay bekommt man für so ein Teil noch 3 €!!! bei 11 Stück sind dass schon 33€ also warum zurückschicken!!!

alias-tidy

Ach ja wenn ihr alle noch Bettys brauch ich geb euch welche!! Ich bin wenigstens so freundlich und geb euch welche Die sind alle noch ganz Neu und Eingepackt! Ihr müsst se nur innerhalb vier Wochen mindestens einmal Angeschlossen haben!!!!   

alias-tidy

01. Okt 2007, 13:26 Last Edit: 01. Okt 2007, 13:29 by alias-tidy

Bräuchte aber dringend für meinen Computer solche Anzeigen wie Lüfterdrehzahl etc.!

Ach und dass mit dem Lüfter und so! Vielleicht habt ihr keinen Computer wie ich der Temperaturüberwachung und so braucht! Habn Gamer PC mit viel Hardware die fast 1200 Watt Abwärme erzeugen und wenn ich da des net Kontrollier und die Lüfter dementsprechend anpass, wird sich mei PC Überhitzen und das Geld wofür ich da Investiere wäre auch futsch!!!

Megabug

1,2kW Abwärme? Muahahahaha.... Ja ne is klar. :D

alias-tidy

01. Okt 2007, 14:33 Last Edit: 01. Okt 2007, 16:44 by alias-tidy
Ja 1,2 Kw Abwärme. Wenn dus nicht Glaubst ich kann dir Bilder von meinem Rechner schicken innen und Ausen! Hat 2 1000 Watt Netzteile zwei Mainboards im Verbund und 4 Grafikkarten mit jede fast 300 Watt Abwärme! zwei auf jedem Mainboard! Auserdem Intel Quad Prozessoren und ne menge anderer Sachen!!! Ist sozusagen der Geilste Rechner auf ner LAN Party. Auserdem auch mein Hausserver!!!!

Kay

Mainboard im Verbund? 2kW elektrische Leistung und 1,2kW Wärmeverlust? Dann immer her mit den Bildern ::)

Und ich hab gedacht das in so einem Sparten-Forum keine Trolls auftauchen  :-\

meinbier

kann man das bitte schlissen, bevor ich auch noch über den herfall (gründe liefert er ja genug)

aber die bilder würd ich auch gern sehen bitte bitte

netguy

aber die bilder würd ich auch gern sehen bitte bitte

* netguy schaut auf die rueckseite seines e-herd's

also, bei 2kw rein und 1.2 kw waerme raus ....
ich weiss nich, aber mein herd ist da effizienter ...
und als bild gibt das nur nen roten kreis auf schwrzem kreis ;-D

gruss,

chris

<motd: haltet die umwelt sauber, benutzt mehr kondome!>

asgard

Hi zusammen,

falls es noch bilder geben sollte werden wir den Thread wieder öffnen...ansonsten
-closed-

Asgard