Angelernte IR-Codes werden "unendlich" gesendet

Begonnen von eazee, 17. Okt 2012, 07:22

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

eazee

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass es relativ lange dauert, bis es eine Antwort gibt, stelle ich trotzdem meine Frage. ;-)

Ich habe schon stundenlang gesucht, finde die Ursache für folgendes Problem aber nicht.
Angelernte IR-Codes werden nach erfolgreicher Programmierung undendlich lange gesendet. Im Testmodus während des Anlernens funktioniert es allerdings einwandfrei. Sobald man zurück zum "Normalmodus" geht und eine Taste drückt, wird der IR-Code gesendet und gesendet und gesendet.

Die Betty hängt sich dabei nicht auf, die Uhr läuft beispielsweise problemlos weiter. IR wird aber halt nicht abgeschaltet.

Wo muss ich nochmal hinschauen, damit man das korrigieren kann? ir_raw...?

Schöne Grüße und schon mal Danke,
eazee

gunnar

Hallo,

ich habe die Betty auch als FB benutzt und konnte so einen Effekt nicht beobachten. Vielleicht klemmt die Taste?
Mit einer Digitalkamera oder Webcam kann man das Infrarotlicht ganz gut sichtbar machen.

Viele Grüße
Gunnar

eazee

#2
17. Okt 2012, 10:20 Last Edit: 17. Okt 2012, 12:07 by eazee
Hallo gunnar,

danke für deine schnelle Antwort!!!!
vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass bereits boop drauft läuft und alle anderen (bspweise lirc) ohne Probleme läuft.
Nur angelernte codes, die im RAW landen (wenn ich die sources richtig lese?) werden immer unendlich gesendet nach Tastendruck.
(egal ob von DBOx2 oder TV angelernt)

Sieht fast so aus, als würde man niemals im void RAW_Stop(void) landen?!

eazee

Sodele, es gibt was neues.

Oben genannte Probleme hatte ich bei einer Swisscom Betty, hab den gleichen Code mal (natürlich ohne die Swisscom-Anpassungen) mal auf ne Betty Betty ;) geflasht, und man höre und staune: ES GEHT!

Stellt sich natürlich nur die Frage: Warum?  ???


mx

Da ist wohl die Tastenmatrix nicht der einzige Unterschied zwischen den Hardwareversionen.

eazee

Scheint wohl so zu sein, hab bis jetzt den "Fehler" aber noch nicht gefunden - leider.
Mal sehen ob mans lösen kann...

Nach oben