Apropos Winarm, was kann diese IDE im Vergleich mit den kommerziellen Produkten? Ich habe sie bisher nicht ausprobiert mangels Windows. Ich habe nur etwas von einem Bug im Boop Source Code gelesen.
Den GNU Compiler zu verwenden dürfte den Vorteil haben, dass man bestehenden Code weiterverwenden kann, wenn das Projekt bisher gcc verwendet hat, nehme ich an.
Besonders vorteilhaft, wenn man Code mit anderen Projektzweigen für andere Plattformen teilen will, die wahrscheinlich ebenfalls den gcc verwenden.
Ich muss leider nochmal betonen, dass mir die Unterstützung für die speziellen Controller (Startup-Code, Libraries, ...) wichtig ist. Die Ronetix "Entwicklungsumgebung" bietet das ja anscheinend nicht. Mein Betreuer legt da aber wert darauf und es macht die Entwicklung ja auch wirklich schneller und stabiler.
Wie sieht es eigentlich mit der C++ Unterstützung dieser IDEs und Compiler für die ARM Mikrocontroller aus? Das wäre für mich ein zweiter wichtiger Punkt.
Achja, und ich will natürlich _ohne_ irgendein Betriebssystem für Mikrocontroller entwickeln können. Ist das das was man
EABI nennt?