Aha, noch einer, der für Doku ist!
Ich will ja eigentlich nur rausfinden, was man elektronisch noch an der Betty machen kann.
Aus Programmierer-Sicht ist das mittlerweile uninteressant, weil das meiste bereits in Funktionen gekapselt ist. Was benutzt wird, kann man natürlich den Quelltexten entnehmen, nur ist das mühselig, wenn man sich da noch nicht auskennt.
Hier gibt es hier ein Dokument, leider schlecht lesbar:
http://hackdaworld.org/pics/betty/betty_buttons.jpgIn einem andern Thread habe ich den vermeintlichen Urheber (hackbard = kackhart?) um größere Auflösung gebeten, ich kann's nicht lesen.
Ansonsten bleiben erstmal die boop-Quellen, aufwendiger ist nur das durchklingeln der Hardware. Es sei denn, es gibt Software, die mit guten Scans etwas anfangen kann, und auch Multilayer raten kann. Ein umgekehrter Auto-Router quasi..ich schweife ab.
Wenn am Ende eine Tabelle mit Pins und die Zuordnung zur Hardware steht, wär das gelegentlich bestimmt nützlich. Ein Schaltplan ist wohl zuviel des Guten.
Noch wichtiger als die Hardwarezuordnung halte ich aber eine kurze Einführung in den Aufbau von boop. Ich habe mit ARM noch nicht gearbeitet, aber auch für ARM-Profis
wäre es gut, ein bißchen Hilfe für den schnelleren Einstieg zu bekommen. Aber es scheint, als hätte sich die anfängliche Motivation und Aktivität der Entwickler gelegt (nach soviel Arbeit auch nachvollziehbar), und auch das Interesse an Mitstreitern ist eingeschlafen.
Wiki habe ich versucht etwas zu sortieren und zu ergänzen, ohne redundante Informationen zu erzeugen. Das ist stellenweise nicht leicht, weil alle Bereiche ineinander übergehen, und es auch nicht so toll ist, ständig hin- und herzuspringen. Meiner Meinung nach müsen jetzt noch die Lücken geschlossen werden.. ansonsten nicht zuviel Herzblut reinstecken -der Nächste kommt und sieht alles ganz anders .. bloß nicht wie z.B. die Wikipedialeute enden..