Betty-Firmware wird zum 31 Nov abgespeckt.

Begonnen von Robbi5, 19. Nov 2007, 17:42

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Robbi5

19. Nov 2007, 17:42 Last Edit: 19. Nov 2007, 17:44 by Robbi5
Hallo, da ich gerade im Dialogfernsehen-Forum gelesen habe:

Zitat
Vermutung:

Das Update wird im Laufe des Dezembers während des nightly-Calls geladen. Irgendwann im Januar (nehme ich an) werden die Server platt gemacht, dann gibts auch keine Updates mehr.

Der Sinn des Updates ist, dass Betty die Daten, die immer anfallen einfach löscht oder überschreibt. Weil wenn Betty die Daten nicht ans Backend abgeben kann, dann ist sie irgendwann voll und funzt nicht mehr.

_______________________________
Betty-tv.de / Support-Bereich

Wenn Sie dies wünschen, können Sie die Betty auch nach der Einstellung des Sendebetriebs weiter als Universalfernbedienung nutzen.
Hierfür wird im Dezember ein entsprechendes Update auf Ihre Betty eingespielt.
Damit dieses Update geladen werden kann, lassen Sie bitte den Scart-Adapter sowie den TAE- / IP-Adapter bis Ende Dezember 2007 angeschlossen.


So, und jetzt?
Soll ich die Betty dranlassen (am IP/Tel-Adapter) oder abstecken?

Könnte man die "volle Firmware" noch benutzen (im sinne von "Hacken")?

Was ist, wenn Betty/Swisscom mit der "neuen Mini-Firmware" die möglichkeit sperrt, die Bettys mit anderer (gehackter) FW auszustatten?

Robbi5

Spessi

Hallo,
also ich denke mal, dass damit nur die persönlichen Daten nicht mehr gespeichert werden, also dein Zapping-Verhalten und der Rest, der eben auch an BettyTV geschickt wird. Das wird ja meines Wissens alles im 2. Flash gespeichert.
Auch die Möglichkeit deine Betty zu flashen können sie dir nicht sperren, denn der Bootloader ist fest im Chip integriert und unabhängig von der Firmware. Darauf wirst du immer Zugriff haben.

Gruß Spessi

Robbi5

Dann bin ich ja froh.
Danke ;)


Nach oben