Swisscom stellt interaktives Fernsehangebot (betty) wieder ein

Begonnen von starshiner, 04. Nov 2007, 18:37

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

TonyMahony

Der Typ ist so cool, dass die Weiber in seiner Nähe ne dicke Jacke tragen müssen... 8)


Sieht mir wirklich danach aus. Aber für Deine süße Kollegin Diana aus dem Video fände ich schon eine Beschäftigung! ;)

Ich hab "Jana" verstanden.

starshiner


Ihr seit alle Datenschützer, ist voll langweilig.



Danke, das ist ein nettes Kompliment.

Gruß
Matze


chaospir8

Wenn sie Jana heißt, ist es mir auch recht.  :)
Schöne Grüße!
chaospir8

BettyBoy

Mhh naja;-) - Ich bin ganz klar kein Mitarbeiter von betty;-) Ich geh noch schön brav zur Schule.

www.rettet-betty.de.vu läuft6 zur Zeit recht gut:-) - Freut einen dann doch:-), auch wenn die Trauer um Betty ein
bisschen überwiegt.

Naja schaut doch nochmal vorbei;-) ab Samstag wird es ein Re-fresh geben. Dann werden neue Dinge auf der Page zu finden sein.

Bis denne;-)

Liebe Grüße

BB

Zvonimir

also ich war betty betatester und fand betty gut bis auf einige dinge die ich denen auch sagte zb hätte man auch mit zb anderen zahlmethoden bei kostenpflichtigen spielen mitmachen können wie paypal oder so oder auch das display gleich in farbe und mehr kleinigkeiten verbessern können (zb einige C64 games uvm)
aber so..........
mir tun die mitarbeiter leid... auch würde ich gerne selber mit der betty am pc anschliessen bin aber kein elektronik chrack wie ihr.

chaospir8

Seit heute Abend wird die neue Software auf die Bettys geladen, so dass sie als 4fach-Universalfernbedienungen genutzt werden können.
Schöne Grüße!
chaospir8

windows64bit

Hi,

jo leider ist es so und die neue software bzw firmware dadrauf ist ja nicht wirklich gelungen wieso universallferbedienung wenn man die tasten nur anlernen kann mit einer anderen fernbedienung. Wieso bzw wieso haben sie die automatische einstellung auf geräte nicht mit aufgenommen bzw durch codeeingabe das passende TV gerät einstellen zukönnen. Im ganze haben sie ihren abgang nicht toll gemacht und das versprechen der universellfb ist auch nur halb gelungen.

MFG

netguy

hi,

naja, die werden halt mit dem bestehenden krempel auf die schnelle was zusammengebastelt haben. und das bestehende war halt nur das anlernen. im endeffekt braucht man beides, tabellen und eine anlernfunktion. boop z.b. hat nur tabellen im moment. ist zwar gut, aber solange sich niemand hinsetzt und die tabellen erweitert natuerlich auch nur begrenzt sinnvoll.

ich denke mal es ging hauptsaechlich darum die anzahl der rueckgaben zu reduzieren, was die ja bares geld kostet wegen der kaufpreiserstattung.

gruss,

chris

Zimi

Außerdem sind Codes Mist, aber das sagte ich ja schon  ;) Wo ist denn bitte das Problem mit dem Anlernen? Universeller geht's nimmer! Mir fällt bei Codes einfach kein Vorteil ein...

Gruß,
       - Zimi

netguy


Außerdem sind Codes Mist, aber das sagte ich ja schon  ;) Wo ist denn bitte das Problem mit dem Anlernen? Universeller geht's nimmer! Mir fällt bei Codes einfach kein Vorteil ein...

Gruß,
       - Zimi


spaetestens wenn dir mal eine original-fb kaputt- oder verloren geht wirst du fuer code-tabellen dankbar sein.

auch haben viele geraete mehr fernbediebare funktionen als die original fb erlaubt, auch dafuer sind codetabellen unerlaesslich.

also, bevor du irgendwas als mist verschreist schau erstmal ueber deinen kleinen tellerrand. nur weil du persoenlich fuer irgendwas keine verwendung hast gilt das noch lange nciht fuer alle.

gruesse,

chris

Zimi

UFB  mit Codetabellen sind perfekt für den Consumer-Massenmarkt. Eben genau die Fälle, in denen Original-FBs ersetzt oder zusammengefasst werden sollen. Mit 20% Aufwand kann man 80% der Anwender zufrieden stellen. Das ist wie Showview, SD-Karten u.ä. Sehr stark eingeschränkt, sehr einfach, sehr erfolgreich - nix, was Spaß macht  :).

Mit der erstaunlich potenten Betty-Hardware und dem unglaublichen Wissen, das hier angesammelt wurde, haben wir ja schon fast eine offene FB Plattform. Eigentlich müsste man irgendwann einen Schritt zurück machen und beschreiben, wie die Hardware aussehen muß, auf der das läuft, dann könnten weltweit Interessierte eigene FB bauen.

Aber das ganze ist ja nicht mit einer Standard-UFB zu vergleichen! Eigentlich sind's doch Projekte wie dbox mit angepaßter Software und spannenden neuen Bedienkonzepten. Oder statt der dbox einen VDR-PC oder was weiß ich. Allen gemein ist, dass an sich mit der Technik beschäftigen muß. Im Zweifel muß für VDR ein Treiber gezogen und übersetzt werden, damit der auf meiner HW läuft oder man muß das Neutrino-Image anpassen, damit die neue FB auch Daten erhält, man muß an die lirc-Konfig, eine Programmieradapter bauen, flashen uswusf. Im Moment ist doch die Betty-HW für alle, die das nicht können/wollen völlig übertrieben. Die fahren mit einer All-In-One besser.

Alle die das aber hinbekommen, können auch problemlos eine lirc-Codetabelle ihre Vertrauens herunterladen und einbinden. (Was anders kannst du doch auch nicht machen) Ich mein hier gibt es schließlich sogar Leute, die die Tastaturmatte zerschneiden, weil sie die Farben oben haben wollen und dann danach den Code anpassen. Geht also.

Ich fürchte einfach nur, dass eine Menge Support für Codetabellen aufgebracht wird, weil die eine noch einen Fehler hat, die andere noch nicht schön ist und die dritte noch nicht implementiert. Das kann beliebig viel werden und bringt das Projekt nicht weiter. Das Ergebnis ist nichts Neues, sondern einfach nur die Erweiterung um neue Gerätetypen in einer UFB, die nicht mehr kann, als die aus dem Aldi für 6,95.  Und es macht bestimmt auch einfach keinen Spaß. 

Es spricht ja nichts dagegen entweder Tabellen einzubauen oder intelligentere Wege zu finden (ladbare ASCII Tabelle über IR oder Funk oder ein schlaues Skript, das beim Make die zu unterstützenden Gerätetype abfragt und den Rest selbst macht oder was weiß ich - besser eben als Standard) Aber ich finde das sollte in dieser spannenden Phase, in der so viel Neues entsteht, nicht das Hauptaugenmerk sein.

Mehr war damit nicht gemeint.

Gruß,
       - Zimi 

Nach oben