Swisscom stellt interaktives Fernsehangebot (betty) wieder ein

Begonnen von starshiner, 04. Nov 2007, 18:37

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

starshiner


Swisscom stellt interaktives Fernsehangebot wieder ein

-->http://www.heise.de/newsticker/meldung/98430


kuhbaert

Betty Deutschland muss nun auch daran glauben .....

http://www.betty-tv.com/de/company/presse/pressmitteilung11.php


TonyMahony

Oha - und ich hab meinen IP-Adapter noch nicht...

Kann man irgendwo die Konkursware kaufen? ;)

dakaos

ohja IP-Adapter hab ich auch noch keinen ...

chaospir8

Ob ihr einen IP-Adapter habt oder nicht, ist doch ziemlich egal bei diesem Thema.
Ihr werdet schon noch rankommen können. Sie werden bestimmt bei Ebay auftauchen (aus der Konkursmasse).

Ich finde es schade, denn

1. schade um die Mitarbeiter
2. bis jetzt kleine Verbreitung der Betty

Ich hoffe, dass unsere kleine Community hier dennoch bestehen bleibt.
Schöne Grüße!
chaospir8

starshiner

Ironie des Schicksals, ich hebe heute meine zweite Betty bekommen, nachdem ich die erste gehimmelt habe :)

TonyMahony


Ob ihr einen IP-Adapter habt oder nicht, ist doch ziemlich egal bei diesem Thema.
Ihr werdet schon noch rankommen können. Sie werden bestimmt bei Ebay auftauchen (aus der Konkursmasse).

Ich finde es schade, denn

1. schade um die Mitarbeiter
2. bis jetzt kleine Verbreitung der Betty

Ich hoffe, dass unsere kleine Community hier dennoch bestehen bleibt.


Du hast natürlich Recht damit, dass die Mitarbeiter am schlechtesten abschneiden.
Trotzdem wäre es interessant zu wissen, was mit der bereits hergestellten Hardware passiert.

BettyBoy

Hallo ihr,

naja, ich finde das die schließung von der Betty TV AG Deutschland ein Armutszeugnis für die Swisscom ist.
Ich habe vorgstern mit Herrn Morawietz dem Pressesprecher von der Betty TV AG gesprochen. Die Mitarbeiter wurden völlig überrascht von dieser Entscheidung, da eine Woche vorher noch beteuert wurde das Betty in Deutschland nicht eingestellt wird.

Dann habe ich mal nachgefragt wie es denn aussieht mit der Werbung, da ich seit Juli keine mehr gesehen habe. Ich meinte dann so, das man ohne Werbung ja kein Produkt an den Kunden bringen kann. Da sagte der Herr mir, das ende Juli bereits die Werbemittel von der Swisscom eingestellt wurden. Ich interpretierte, und Herr Morawietz bestätigte :" Sie haben recht, das war der Anfang vom Ende".
Dann nochmal mehr zur Werbung. Man kann doch nicht die Werbung "Draussen ist doof" in einer Zeit wo alle im Fitnesswahn sind schalten. Nie negative Werbung, dass lernt man doch in der Schule, 1.Klasse.

Naja, aus diesem Grund habe ich die rettet-betty.de.vu Homepage eingerichtet. Das ganze ist noch nicht so much bearbeitet, da ich noch an einem neuen Layout arbeite. Ich würde es begrüßen wenn ihr mitmacht und das wir zusammen die Betty retten, weil ein Käufer muss sich doch wohl finden lassen. Also http://www.rettet-betty.de.vu

Ich wünsch noch einen schönen Tag, und ich würde euch bitten, euch auch mal zu diesem Thema zu äußern.

Bis denne,

BettyBoy

netguy

hallo,

also das ist doch quatch.

zum einen haben es "die spatzen von den daechern gepfiffen" das es nicht mehr lange so weitergeht. zum anderen ist schon eit einiger zeit bekannst das fuer betty deutschland ein neuer inverstor gesucht wurde.

von daher was es wirklich fuer jeden zu erkennen das das projekt in gefahr ist. wer da jetzt uebrrescht tut sollte vielleicht mal nicht soviel vor dem tv hocken, sondern mal ein wenig am leben teilnehmen und z.b. newmeldungen lesen.

das das betty system stirbt in seiner bisherigen form war auch abzusehen. und das liegt nicht an swisscom, sondern an der lausigen umsetzung und mangelnder transparenz gegenueber den kunden.

kein halbwegs vernuenftiger mensch will sich ausspionieren lassen, was aber nunmal der hauptzweck des ganzen war. die kritik in der oeffentlichkeit wurde immer lauter, aber seitens betty-tv nur schweigen. dann ist das produkt an sich schlecht ausgestattet, was die software anbelangt. man kann das teil ja nicht mal als regulaere fernebdienung fuer _alle_ geraete die man hat benutzen. es lassen sich nur alle tasten einmal anlernen, wenn das durch ist war es das. keine umschlatung uwischen verschiedenen geraeten moeglich, so wie es jede 10-euro universal fb kann. zu gut der letzt kam der ip-adapter viel zu spaet auf den markt. in zeiten der flatrates und breitband fuer jeden waere das ein echter vorteil gewesen, wenn das teil viel frueher verfuegbar gewesen waere.

ich trauer denen nicht wirklich nach. gute idee schlecht umgesetzt. da war das marketing wichtiger als der kunde, und somit das ergebnis einfach vorhersehbar.

gruss,

chris

BettyBoy

#9
15. Nov 2007, 16:43 Last Edit: 15. Nov 2007, 16:46 by BettyBoy
Also, da wird die Betty in der Ladestation verrückt!

Na klar war es schon lange bekannt, das Betty a.) bis jetzt nicht das eingebracht hat, was sie sollte und b.) war es auch klar das Swisscom nach einem neuen Investor sucht. Allerdings wurde noch vor einer Woche groß von der Swisscom bestätigt, das nur die Betty-Schweiz und auf gar keinen Fall die Betty-Deutschland betroffen ist!
Ich nehme am leben sehr wohl teil;-) und News lese ich auch alle 30minuten:-)

Na klar hätte Betty TV ein bisschen mehr transparenz ins Spiel bringen müssen. Allerdings, es ist doch egal, ob die Leute wissen, was du für Sendungen schaust, oder für was für Werbung du dich interessierst. So wird das Leben doch viel besser auf die Menschen zugeschnitten. Datenschutz ist wichtig, aber wenn die nur solche Sachen und evt. auch Umfragen wissen möchten, finde ich es nicht schlimm. Außerdem kann man Umfragen auch mit dem "EXIT"-Knopf verlassen, und braucht nicht daran teil zu nehmen.

Und das die Betty jede Taste nur einmal belegen kann, ist natürlich nicht glücklich gelaufen. Aber daran kann man ja arbeiten, z. B. die A-D Tasten für die einzelnen Geräte belegen lassen. Aber auch hier muss man die Vorschläge direkt an Betty schicken, und nicht nur in einem Forum für Betty-Hacker niederschreiben:-) Jedes Projekt braucht Menschen die Feedback geben, damit das Produkt verbessert werden kann. Vor 2 Wochen wurde erst von Betty eine Umfrage zur Zufriedenheit mit Betty gemacht, wo genau solche Sachen angesprochen worden waren.

Der IP-Adapter kam ein bisschen spät, aber wieso eigentlich zu spät? Würde es die Betty noch 10Jahre geben, wäre es ziemlich früh! Der Trend wurde halt ein wenig später erkannt. Aber wie gesagt, da muss man als Kunde auch mal ein Auge zudrücken. Wie bei den Autos die heute noch nicht mit Erdgas fahren:-)


Also, Betty ist mit kleinen Macken, ein nettes Gerät, was den Fernsehalltag versüßen kann und wirklich viel Spaß macht. Und ich trauere nicht nur der Fernbedienung sondern auch den netten Menschen von den Service-Lines der Betty TV AG nach.


So soll es sein

BettyBOy!
 

netguy

du scheinst nicht ganz zu verstehen ...

die speichert nicht nur die umfrage-ergebnisse, sondern auch dein zapping-verhalten. d.h. wann du welchen sender anschaust, wann du umschaltest und wohin, etc.

und nein, es ist nicht egal. insbesondere dann nicht wenn das am kunden vorbei gemacht wird und in der oeffentlichkeit abgestritten wird, aber dennoch durchgefuehrt wird.

nicht schlimm findest du, weil es ja nur fernsehen ist? sei mir nicht boese, aber wegen leuten mit deiner einstellung haben wir jetzt die vorratsdatenspeicherung, bald den bundestrojaner, etc. und meiner meinung nach haben leute mit diesem denkschema eben diese massnahmen dann auch verdient. zumindest haben sie keinerlei berechtigung mehr sich darueber aufzuregen.

_alle_ daten die ohne mein wissen und ohne meine zustimmung ueber mich gesammelt werden sind zuviel gesammelt. punkt. das ist auch nicht verhandelbar. entweder es gibt datenschutz und informationelle selbstbestimmung, oder garnicht. ein bisschen schutz hier und ein bisschen preisgabe da ist nicht machbar.

wehret den anfaengen!

starshiner

Mir tut es auch um die Mitarbeiter leid. Ehrlich.

Aber Betty an sich trauere ich kein bisschen nach. Im Gegenteil, das Ende von Betty dürfte für viele unbedarfte 9live und Tele5 Zuschauer, die völlig unreflektiert mit Gewinnspielen und data mining umgehen, ein Glückfall sein. Es will mir nicht in den Sinn, wie man so einem System nachtrauern kann.

Gruß
Matze

BettyBoy

Ihr seit alle Datenschützer, ist voll langweilig.

klitzer

finds schade, weil dadurch nicht mehr bettys in den umlauf geraten. wie letzten endes die betty genutzt wird, bleibt jedem selbst überlassen..

@bettyboy
kann es sein, dass du zufällig (noch) bei betty arbeitest? *duckundwech*
#!/bin/sh

if [ "${USER_READ}" -ne "" ] ; then
   echo -e "${GRUSS},\n${NICK}"
fi

chaospir8


...@bettyboy
kann es sein, dass du zufällig (noch) bei betty arbeitest? *duckundwech*


http://www.rettet-betty.de.vu


@BettyBoy:
Sieht mir wirklich danach aus. Aber für Deine süße Kollegin Diana aus dem Video fände ich schon eine Beschäftigung! ;)

Nun aber zurück zum Ernst des Lebens: Schade d'rum!
Schöne Grüße!
chaospir8

Nach oben