Was kann man mit betty alles machen???

Begonnen von nooobi, 25. Okt 2007, 21:16

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

nooobi

Hi Leute!
Habe heute eine Kostenlose Betty bekommen! Sie ist schön und so aber die ist einfach voll fürn a****! Die bissle Punkte die man da Sammeln kann sind höchstens ein paar cent wert und auf die s***** ich!!!Möchte die Betty jetzt eigentlich zum Müll werfen (auser die Akkus die kann ich gut für meine Funkmaus gebrauchen die hat nähmlich nur 600 Mah und die der Betty 1000 mah) Jetzt möchte ich ma Wissen was ma mit der alles noch so machen kan damit ich se net wegschmeisen muss denn eigentlich find ichs schad wenn ich se wegschmeis aber irgendwie liegt se so nur zuhause rum! Bin rein zufällig auf die Seite gestoßen! Habe auch schon so den ein oder anderen Bericht durchgelesen und so! Wäre Toll wenn man mit der Betty z.B. Licht und so Steuern kann! Wie die Harmony Fernbedienungen von Logitech so was bräucht ich aber die von Logitech sind einfach mit 300€ und mehr zu Teuer! Da ich aber ein voll Noob in der Elektrotechnik bin bräucht ich, wenn man die Betty an den Computer anschliesen muss genaue Bauanleitungen denn sonst Klappt das bei mir bestimmt net! Des Display ist auch ganz Interresant! Vielleicht könnte man es mit dem Computer irgendwie Verbinden und wenn z.B. Eine E-mail Ankommt man des aufm Display anzeigen lassen oder so!

Schon jetzt Danke für eure Antworten!!

Grüße Nooobi

dakaos

asgard

Hi,

du kannst die jemandem zuschicken, der damit was anfangen kann.

Grüße
Asgard

nooobi

Naja werde sie nicht gerade jemandem zuschicken! Habe mal selbst im Netz geckuckt und die sind schon dabei ne eigene Software für die Betty zumachen! Teilweise kann man die schon runterladen weiß aber nicht wo! Ist aber laut Entwickler der "alleskönner Software für die Betty" noch mit vielen Fehlern gespickt! Also werde ich einfach mal abwarten was sich so daraus ergibt! Irgendwann wird es sicherlich möglich sein mit der Betty das und das zu machen z.B. mit der Betty die E-mails abrufen und man kann die dann am Display der Betty lesen! So muss man nicht immer den Computer anmachen nur um Mails zu lesen!

Grüße Noooi

nooobi

27. Okt 2007, 10:31 Last Edit: 27. Okt 2007, 10:35 by nooobi
Habe gerade im Internet ne Anleitung gefunden zum Bauen eines "Simple Serial Interface" Mit Stückliste und Bauplan wird aber nicht beschrieben wie ich die Anschließ kann mir da jemand Helfen? Funktioniert des Interface oder kennt ihr da ein besseres? Wenn einer so ein Interface hat könntet ihr mir dann mal ein paar Bilder von dem Schicken? Von Oben und von Unten oder kurz gesagt von jeder Seite!!! Wäre echt Nett! Wenn das Interface gut Funktioniert werd ich mal das ganze benötigte Material mal bestellen!

Grüße Nooobi

Kay

27. Okt 2007, 10:59 Last Edit: 27. Okt 2007, 11:08 by Kay
Lass es einfach! Hol dir deine Logitech Harmony und gut ist, weil die Betty wirst du deine Ansprüche nicht gerechtwerden. Und ausserdem zeigt mir dein Erfahrungschatz das du nicht grad die über Vorraussetzungen verfügst um deine Betty zu flashen.

Eins interressiert mich noch: Wo hast du den diese tolle "alleskönner Software für die Betty" gefunden?  :D

theborg

Naja werde sie nicht gerade jemandem zuschicken! Habe mal selbst im Netz geckuckt und die sind schon dabei ne eigene Software für die Betty zumachen! Grüße Noooi

Jo von dem Projekt hab ich auch gehört :xD wenn du des gefunden hast schikste mir nen link ?

netguy

....und kann die dann auch brot backen und abwaschen? so als alleskoenner?

asgard

Hey,

möchte den link auch ;)
scheinbar müssen da ja kompetente leute aktiv sein ^^

Grüße
Asgard

alterego

simple serial interface? etwa für die betty? strange sache.
ich bin auch an nem link interessiert. das ding will ich auch nachbauen... ach halt. das hab ich ja schon... woher kommts nur?

dakaos

nooobi

28. Okt 2007, 21:25 Last Edit: 28. Okt 2007, 21:33 by nooobi

....und kann die dann auch brot backen und abwaschen? so als alleskoenner?

Naja so nun auch wieder nicht! Mit alleskönner Software meint der Hersteller (Erfinder oder wie auch immer) der Software dass man dann die Betty als Universalverbedienung nutzen kann und das man damit dann auch noch die E-mails lesen kann! Den der Entwickler hat in seinem Bericht geschrieben, dass man den Betty IP Adapter so umfunktionieren kann, dass der dann Computer Systeminformationen Senden kann oder halt eben E-mails an die Betty oder so! Funktioniert aber laut Hersteller noch net so richtig! Mehr kann ich net Sagen den Rest hab ich vergessen und den Link zu der Seite auch! (Bin mal wieder zufälig auf ne Seite gestosen und den Link net aufgeschrieben Wie ärgerlich) >:( >:( >:(
Hab jetzt aber leider noch nicht die Antwort bekommen wie ich das Simple Serial Interface Anschliese! Wenn ihr net wisst was für ein Ding das ist hier ist ein Link:
http://bettyhacks.com/wiki/index.php/Simple_Serial_Interface

Grüße Nooobi

alterego

... dass man dann die Betty als Universalverbedienung nutzen kann und das man damit dann auch noch die E-mails lesen kann! Den der Entwickler hat in seinem Bericht geschrieben, dass man den Betty IP Adapter so umfunktionieren kann, dass der dann Computer Systeminformationen Senden kann oder halt eben E-mails an die Betty oder so!

schau doch mal das du den link wieder findest. die informationen interessieren sicher einige hier.

nooobi

Ja werde mal dannach Suchen hoffe ich finds!!!

Gruß Noobi

Megabug

Me hat auch interesse. :D

Bestimmt windows auf der Betty, ne?