Wiki

Begonnen von asgard, 29. Jul 2007, 08:00

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

asgard

29. Jul 2007, 08:00 Last Edit: 29. Jul 2007, 08:02 by asgard
Hi,

bin jetzt grad mal dabei, dass Wiki mit informationen aufzufüllen.
Ihr seid alle eingeladen mit zuhelfen ;)

Greets
Asgard

theborg

Jo hab nur das Problem wie füge ich Text ein ohne das dieLehrzeichen und Zeilenumbruche verloren gehen ?

asgard

Hi,
hier gibts ne kurze einführung zum Wiki....find ich ziemlich nützlich :D
www.heile-wiesner.de

=> Vorformatierter Text bleibt erhalten, indem du vor JEDE Zeile ein LEERZEICHEN (Space) einfügst.

Noch etwas unschön und unpraktisch...ich such nach ner besseren lösung :)

Grüße
Asgard

theborg

#3
29. Jul 2007, 13:19 Last Edit: 29. Jul 2007, 14:21 by asgard
mit <file>TEXT</file> geht es aber man sieht komischer weise die tags

EDIT: <pre>TEXT</pre> ist sauberer

Spessi

Ich wär dafür, dass das Wiki und das Forum auf Deutsch eingerichtet wird, denn die Betty gibt's meines Wissens nach nur in Deutschland, oder?
(Nicht dass das Englischsprachige ein Hindernis für mich wäre, aber ich mein ja nur...)

theborg

Jo Deutschland und Schweitz soweit ich weiss bin auch dafür und vielleicht einige subforen für Allgemeines und nen OT

asgard

Hi,

Ich wär dafür, dass das Wiki und das Forum auf Deutsch eingerichtet wird, denn die Betty gibt's meines Wissens nach nur in Deutschland, oder?
(Nicht dass das Englischsprachige ein Hindernis für mich wäre, aber ich mein ja nur...)


danke für den Hinweis! Deutsches Languagepack ist im Forum jetzt installiert. Jetzt müsst ihr es einfach nur noch auswählen :)

Selbes im Wiki.

Aso,
und neue kategorien gibts nun auch...hoffe das passt so, sonst einfach nochmal melden!

Grüße
asgard

theborg

#7
29. Jul 2007, 14:10 Last Edit: 29. Jul 2007, 14:11 by theborg
Jo sauber mal sehn user werden ja schon mehr.

Vileicht findet sich ja noch der ein oder andere der Aktiv mitmacht meine zeit ist leider ein kleines bischen beschränkt da ich neben bei noch andere Projekte mache die erst abgearbeitet werden müssen.

Wie ich sehe haben wir nen neuen Moderator willkommen im Team.


TonyMahony

Zum Wiki:

Wäre es nicht sinnvoll, direkt Deutsch als default zu nehmen oder ist das ein Anreiz zur Registrierung?  ;)

Mir werden in einigen Artikeln die Umlaute nicht korrekt angezeigt - liegt das an mir oder darf ich das korrigieren?

Wie schon oben erwähnt, gibt es die Betty ja wohl nur (noch) in Deutschland.
Technische Begriffe würde ich dann teilweise auf Englisch lassen, aber den Freitext könnte man meines Erachtens doch mal eindeutschen.
Ich würde das auch übernehmen, wenn niemand was dagegen hat... ???

alterego

das problem resultiert aus spammern die keine umlaut-unterstüzung in ihren scripten haben

ich bin dafür (sowie die mehrheit aus #bettyhacks) das der wiki nur noch von registrierten benutzern editiert werden kann um zumindest standard-scripte vom spamen abzuhalten.

TonyMahony


das problem resultiert aus spammern die keine umlaut-unterstüzung in ihren scripten haben

ich bin dafür (sowie die mehrheit aus #bettyhacks) das der wiki nur noch von registrierten benutzern editiert werden kann um zumindest standard-scripte vom spamen abzuhalten.


Jo, ist wohl einfacher als die Scripte aller Spammer anzupassen. ;)

Kay

Also ich hab das das alles mit dem Umlauten mal berichtigt und auch alles auf ae,oe und ue umgestellt.

Damit es auch schön dabei bleibt würde ich auch dafür pledieren die Schreibrechte auf registrierte User zu beschränken.

asgard

Hi leute,

sorry,...war die woche nicht da...hatte auch kein netz.

Ich werde das wiki heute entsprechend einrichten, dass nur noch registrierte nutzer drin schreiben können.

Grüße
Asgard

Nach oben