Tool von Colibri für Boop?

Begonnen von Phönix, 06. Sep 2007, 17:06

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Phönix

Frage an Colibri!

Wäre es möglich deinem Tool beizubringen das boop an die Betty zu schicken?

asgard

das frage ich mich auch,....vielleicht könnte man boop auch kompiliert bereitstellen ;)

Grüße
asgard

netguy


das frage ich mich auch,....vielleicht könnte man boop auch kompiliert bereitstellen ;)

Grüße
asgard


als raw binary: http://mamalala.org/boop.bin
als hex: http://mamalala.org/boop.hex

sollten neue versionen kommen, werden diese files automatisch aktualisiert.

gruss,

chris

Phönix

Danke Netguy, wenn jetzt noch Colibri uns nen Gefallen tun würde wärs geil!

alterego

das zu implementieren is kein grosser akt...

schöner wäre es, wenn du lieber colibri, der source zu dem tool offen läge... a) man kann draus lernen und b) gegebenenfalls aktiv daran mitwirken.

das schreiben in den ram vermisste ich in der tat auch bereits.

asgard

Hi,

schöner wäre es, wenn du lieber colibri, der source zu dem tool offen läge... a) man kann draus lernen und b) gegebenenfalls aktiv daran mitwirken.


praktisch wärs...aber solang uns colibri wie bisher mit seiner super Arbeit unterstützt, passt doch alles...!
Also weiter so Colibri! Super Arbeit die du da machst!!


Grüße
asgard

Colibri


Frage an Colibri!

Wäre es möglich deinem Tool beizubringen das boop an die Betty zu schicken?


Ab der Version 1.02 wird auch das Hochladen von eigenen Programmen ins RAM und anschliessendem Starten unterstützt (z.B. für boop.bin).
Falls Ihr ein Interface mit Resetleitung benutzt (NXPisp) wird wird nach dem Hochladen und Starten, durch das Beenden von Betty-Heaven und dem Starten des Hyperterminal der COM-Port kurzzeitig geschlossen. Dadurch wir bei der Betty ein Reset ausgelöst und das zuvor hochgeladene Programm beendet.
Man sollte sich also einen Jumper auf seinen Interface einbauen um die nReset-Leitung zum Servicestecker auftrennen zu können. Dann bleibt das boop.bin in der Betty auch beim Beenden von Betty-Heaven gestartet und man kann anschliessend mit dem Hyperterminal problemlos das Display ansteuern.

Colibri

netguy

hallo colibri,

super sache!

gruss,

chris

asgard

#8
07. Sep 2007, 20:18 Last Edit: 07. Sep 2007, 20:24 by asgard
Sauber!! Gleich mal probieren.

Grüße
Asgard

Nach oben