.
.
Guten Tag,
ich habe vor einiger Zeit Betty entdeckt und dann auch dieses Forum. Meine ehrliche Hochachtung den Leuten, die diese FB softseitig zerlegt und BOOP und Zusätze hierzu geschrieben haben. Ach wie gerne würde ich so etwas auch können! Leider bin ich kein Softwaremann und C kenne ich leider nur als Vitamin, sorry.
Ich denke auch, hier im Forum (und noch wo anders) so gut wie alles gelesen zu haben, begriffen habe ich aber nur das Wenigste.
Ich bin inzwischen froh, dass ich es endlich schaffen konnte gefundene Boop-Quelltexte zu betty_rom.bin zu kompilieren und zu flashen. Ich möchte nämlich erreichen, dass die Betty meinen Sat-Receiver Humax 5400 steuern kann. Mit der Selbstlernfunktion hatte ich einige Probleme, konnte aber unter
http://lirc.sourceforge.net/remotes/ die Codes unter Humax/5400IRCI finden.
Dann hatte ich versucht im Boop-Quelltext unter infrared/ir_codes/nrc17/dbox2 die dort eingetragenen Hex-Codes mit den oben gefundenen Codes (sourceforge.net) für Humax 5400 zu ersetzen. Da ich keine Dbox2 habe, brauche ich keine Steuerung für diesen Sat-Receiver, dachte ich und setzte kurzerhand die Humax-Codes ein.
Zum Beispiel bei der Taste OK:
Angabe Sourceforge.net Humax orig. Dbox2 (Boop) jetzt geändert in (Humax 5400)0x000000000000C837 0x5c30 0xc837
.
.
und so weiter mit allen anderen Tasten.
Nun, wie ich es eigentlich erwartet hatte funktionierte diese Vorgehensweise nicht.
Ich denke, ich habe etwas Grundsätzliches nicht beachtet, was Euch Wissenden sicher im Schlaf bekannt ist.
Würdet Ihr mir weiterhelfen?
Einen grossen Dank vorab von
Piefke
P.S. Sollte ich das mit Eurer Hilfe schaffen, dann würde mich noch interessieren, wo ich die Codes für die Dreambox 800HD finden könnte.
.
.