Die Pfade zu den Tools (Codesourcery und sdcc) müssen in den Makefiles angepasst werden wenn man selbst kompiliert.
Ok, ich hab mir der einfachheit halber auch einen /home/raap Ordner erstellt und dorthin die Codesourcery installiert.
Make läuft eine Weile und bringt dann einen Fehler, mit dem ich leider nichts anfangen kann:
/home/raap/CodeSourcery/Sourcery_G++_Lite/bin/arm-uclinuxeabi-gcc -mcpu=arm7tdmi-s -Wall -mthumb-interwork -msoft-float -I/home/raap/CodeSourcery/Sourcery_G++_Lite/include -I. -Iinterrupt -Idisplay -Ikeyboard -Ikernel -Iaudio -Iinfrared -Iserial -Iflash -Icc1100 -Igui -Itimer -Igames -Iadc -Irtc -Itools -Ipwm -Impd -O2 -c -MMD -MF serial/.deps/serial.o -o serial/serial.o serial/serial.c
/home/raap/CodeSourcery/Sourcery_G++_Lite/bin/arm-uclinuxeabi-ld -Tlpc2220_rom.ld -Map boop.map -L/home/raap/CodeSourcery/Sourcery_G++_Lite/lib/gcc/arm-uclinuxeabi/4.3.2 -o muc_rom.elf crt.o isr.o arm_exc.o global.o main.o cc1100/cc1100.o cc1100/rf.o display/lcd.o display/fonty.o display/window.o display/screen.o display/screen_playing.o display/screen_tracklist.o display/screen_playlist.o display/screen_info.o interrupt/irq.o pwm/pwmirq.o keyboard/keyboard.o kernel/kernel.o timer/timerirq.o mpd/model.o mpd/mpd.o serial/serial.o -lgcc
/home/raap/CodeSourcery/Sourcery_G++_Lite/bin/arm-uclinuxeabi-ld.real: cannot find -lgcc
make: *** [muc_rom.elf] Fehler 1
EDIT: Habs jetzt über folgenden Workaround in den Griff bekommen:
- libgcc.a aus dem CodeSourcery lib Verzeichnis (CodeSourcery/Sourcery_G++_Lite/lib/gcc/arm-uclinuxeabi/4.5.1) in das muc Source-Verzeichnis kopieren (McBetty/muc)
- statt dem angehängten -lgcc ein "libgcc.a" anhängen
Da ich viele Alben höre, habe ich mir ein Bash-Skript geschrieben, welches in der Playliste zum ersten Titel des aktuellen bzw. vorherigen Album springt (siehe
http://mpd.wikia.com/wiki/Hack:mpdNextAlbum). D.h ich möchte mit dem "PROG+/PROG-" Button auf der Fernbedienung dieses Skript aufrufen. Kannst Du mir grob sagen, an welchen Stellen (Button-Abfrage der FB und wo Aufruf des Skripts im mpdtool) ich im Code dies mir einbauen kann? Bzw. muß ich dem mpdtool hierzu einen bestimmten Befehl schicken? Ich kenn mich leider mit C nur rudimentär aus.
Danke!
EDIT: Noch eine andere Frage, auf der Betty Webseite ist auf den Screenshots der Playliste zu sehen: "100 Lastest Tracks" bzw. "500 Random Tracks", wie werden denn diese Tracks "erzeugt", ist das im Code enthalten oder extern per Skript?
Grüße
Fux