Betty als MPD client

Begonnen von phaidros, 13. Okt 2009, 03:36

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

stevie101

Edit: Hab's gerade so probiert, LED ist jetzt aus, leider nach wie vor kein Com.

jannis

Kannst ja mal ohne das mpdtool horchen ob ueberhaupt etwas bei tx raus kommt. Beim einschalten wird immer kurz was gesendet.

t0bit0bsen

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen mpd auf der Seagate Dockstar mit eine USB Soundkarte laufen. Das funktioniert soweit auch super. Wenn jetzt noch die Betty wollen würde...

Das Flashen der Betty hat schon geklappt. Ich habe das Boop Image aus dem SVN gebaut und in die scart_image_data.h den Hex-Code der betty_scart.bin einkopiert. Leider bricht das Flashen des Scart-Adapters immer mit Fehler 8F ab. Was auch immer das sein mag...

Gibt es jemanden, der den Scart-Adapter über die Betty erfolgreich programmiert hat? Wenn ja, dann wäre es schön, wenn derjenige sein Image uppen könnte.

Viele Grüße

Tobi

jannis

Ich hoffe das ist die richtige. Bei mir klappts ganz gut eigentlich.
Manchmal entstehen bei der Uebertragung grosse Verzoegerungen. Batterien kurz raus und wieder rein hilft dann manchmal...

http://ul.to/q1zz8m

t0bit0bsen

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es nun doch selbst hin bekommen, Python für Windows installiert und mit dem Skript die scart_image_data.h Datei erstellt, neu kompiliert  und dann lief es. Ich habe das Image als zip angehängt.

Die Betty funktioniert. Auch wenn das Display sich manchmal aufhängt, wenn ich von einer recht langen Playlist zurück auf den Wiedergabeschirm wechsle.

Sind eigentlich noch Erweiterungen geplant, um auf das Musikarchiv ohne Playlisten zuzugreifen?

Gibt es irgendwo eine Tastenbelegung?


gerdigerdi

#20
03. Nov 2010, 20:53 Last Edit: 04. Nov 2010, 17:00 by gerdigerdi
Hi,

Ich habe versucht MCbetty um einige Kleinigkeiten zu erweitern.
Seitenweises Scrollen in der Playlist und Anzeige von Dateinamen falls das Lied keinen Tilel hat.

Leider zählt die Playtime nun nicht mehr hoch wobei ich da nichts geändert habe.
Wäre schön wenn sich das mal einer anschauen würde der Ahnung hat. Achtung bad code!
Mir scheint auch das die betty "etwas" wenig Ram hat. Erhöhen vom "Playlist Buffers" hat interessante Ergebnisse geliefert ;/

Gibt es ein svn, phaidros?

Fux

#21
08. Nov 2010, 14:46 Last Edit: 08. Nov 2010, 14:52 by Fux
Wenn ich McBetty-0.7.tar.bz2 runterlade bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
bzip2: (stdin) is not a bzip2 file.
Kann das bitte mal jemand gegenprüfen, bzw. die Datei irgendwo neu raufladen. Danke!

@t0bit0bsen:
Deine Firmware-Datei "boop_rom_mitMCBetty_scart_python.bin" wird in die Betty Fernbedienung geladen und dann damit der Scart-Adapter geflasht. Anschließend lade ich dann die McBetty Firmware in die Betty Fernbedienung. Ist das richtig so?


Noch zwei allgemeine Fragen:
Wie schnell geht denn der Verbindungsaufbau bei McBetty, bzw. wie flüssig läuft das ganze (bei überschaubarer Playlist <= 100 Titel)?
Reicht für die Verbindung von Scart-Adapter zu PC ein USB-Handykabel aus, wie unter http://bettyhacks.com/wiki/index.php/Interfaces_PC_zu_Betty beschrieben?

Grüße
Fux

t0bit0bsen

Zitat
@t0bit0bsen:
Deine Firmware-Datei "boop_rom_mitMCBetty_scart_python.bin" wird in die Betty Fernbedienung geladen und dann damit der Scart-Adapter geflasht. Anschließend lade ich dann die McBetty Firmware in die Betty Fernbedienung. Ist das richtig so?


Ja. Genau.

Zitat
Reicht für die Verbindung von Scart-Adapter zu PC ein USB-Handykabel aus


Ja. Ich habe eins aus der Bucht fürs Siemens C45. Damit habe ich programmiert und nun ist es zwischen Scart-Adapter und PC.

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist in Ordnung. Allerdings ist das Handling z.B. übers Smartphone (Android) schon um Klassen besser. Die Betty ist nur "Backup", um mal schnell Musik machen zu können, ohne Rechner oder Handy zu bemühen.

Grüße

Tobi

Fux

Zitat
Die Übertragungsgeschwindigkeit ist in Ordnung. Allerdings ist das Handling z.B. übers Smartphone (Android) schon um Klassen besser. Die Betty ist nur "Backup", um mal schnell Musik machen zu können, ohne Rechner oder Handy zu bemühen.
Hört sich gut an, d.h. man muß nicht ewig auf irgendeine Verbindung warten, sondern Betty an und los gehts?
Für die Couch hab ich auch einen alten ipod Touch, die Betty ist fürs Bad gedacht. Da ist es nicht so schlimm, wenn die mal untertaucht ;-). Für den Sound hab ich einen USB FM-Transmitter, kann ich sehr empfehlen.

phaidros

Hallo,
habe leider länger nicht hier reingeschaut.
Im Moment liegt das Projekt bei mir etwas auf Eis. Das heißt in diesem Jahr wird es von mir wohl keine neue Version geben.
SVN habe ich auch nicht. Also selbst verbessern und irgendwo hosten oder warten bis ich wieder dazu komme, wohl Anfang nächsten Jahres.

Gruß Phaidros

frode


Ich hoffe das ist die richtige. Bei mir klappts ganz gut eigentlich.
Manchmal entstehen bei der Uebertragung grosse Verzoegerungen. Batterien kurz raus und wieder rein hilft dann manchmal...

http://ul.to/q1zz8m


Weiß vielleicht jemand, ob das das richtige Image ist?
Ich habe es geflasht, rx,tx,gnd angeschlossen, bekomme aber ein timeout (und das Messgerät sag auch nichts außergewöhnliches).
Wollte also nur wissen, ob das Image passt um die Fehlerquellen eingrenzen zu können.

jannis

Timeout an sich ist nicht umbedingt falsch. Horch doch einfach mal mit einem Terminal Programm ob etwas beim einschalten des Scartsteckers gesendet wird.
Auch wenn alles klappt kommen immer noch regelmaessig timeouts solange man auf der betty nichts eingibt...

Wenns wirklich nicht klappt werd ich einfach noch mal mein eigenes image testen. Aber eigentlich sollte es funzen...

jannis

Ich komm grad gar nicht klar mit dem code...

In der cc1100.c steht: "GDO0 from cc1100 is connected with P0.6 from 89LPC31 !"

Im Datenblatt steht P0.6 ist an Pin 20. Aber mit der Lupe sehe ich am Pin20 ueberhaupt nix angeschlossen!
Wie kann das sein?
Hab ich ein falsches Datenblatt? (oben steht P89LPC930/931)

Telekatz

Nimm statt der Lupe ein Röntgengerät, dann siehst du vielleicht, dass der Pin unter dem 89LPC31 angeschlossen ist.  ;D

jannis

Haha, hier mal ein Roentgenfoto fuer alle andern Nichtsnutze wie mich.
Seh ich das richtig, dass die LED an pin 3 anliegt? Ich will diesen Ausgang fuer was anderes verwenden.

Nach oben