Echt traumhaft wie stabil die Betty nun rennt!
Gut zu hören.
Zu deiner Idee:
Die Funkschnittstelle an sich ist nicht langsam. Die läuft mit 38kBaud, das sind ungefähr 4000 Bytes pro Sekunde. Also bei 300 Bytes pro Titel sollten mindestens 10 Titel pro Sekunde reinkommen.
Langsamer wird es, wenn die Funkverbindung gestört ist (vielleicht durch andere Sender auf der Frequenz). Dann warten sowohl Betty als auch mpdtool ein paar Sekunden auf einen Time-Out, bevor die Übertragung erneut versucht wird. Kommt bei mir selten vor (recht störungsfreie Umgebung).
Das mit dem Titelspeichern könnte eventuell gehen (ich weiß auch nicht genau, wie der NOR-Speicher anzusprechen ist, kann man aber ja rauskriegen).
ABER:
Was nützen mir 5000 Titel? Meine Sammlung ist deutlich größer. Ich hätte dann doch immer nur einen Teil im NOR, vielleicht gerade den, den ich nicht so oft brauche.
Da wären also ausgeklügelte Cache-Strategien nötig, weil man das NOR ja auch nicht beliebig oft überschreiben kann. Scheint mir recht aufwändig zu werden.
Alternative Möglichkeit.
Betty nutzt im Moment sowieso nur Titel und Interpret bei der Tracklist. Man könnte mpdtool beibringen, alles andere an Infos schon vor dem Senden rauszufiltern.
Vielleicht bringt das was. Ist schnell zu machen. (Infrastruktur für sowas ist in mpdtool schon vorhanden). Werde ich bei Gelegenheit mal austesten.
Gruß
Phaidros