Wie speichertst Du denn die letzten 100 Songs ab, mit mpdcron?
Das kenne ich noch gar nicht.
Eigentlich benutze ich Amarok (Verseion 1.4) als Musik-Verwalter. Ich erzeuge dann in Amarok die entsprechende Playlist neu und speichere sie in dem Playlisten-Verzeichnis von MPD ab.
Das ist alles noch ein ziemliches Gewurschtel. Ich verstehe auch das Konzept von MPD bezüglich Playlisten nicht wirklich. Warum haben Playlisten Versionsnummern, aber keinen numerischen Index, mit denen man sie aufrufen kann
Und muss ich wirklich für alles Playlisten haben? Ich will doch bestimmte Alben hören, meist sogar nur bestimmte Titel. Muss ich für jedes Album eine Playliste erstellen?
Aktuell löse ich den Wechsel von Radio- auf Default-Playlist mit einem Umschaltskript, aber das funktioniert natürlich nur, wenn ich mit der Fernbedienung schalte und nicht mit einem GUI-Client. Wie löst Du denn das?
Oh, sowas kompliziertes mache ich gar nicht. Ich habe ein normales Radio, nix mit diesem bösen Internet :-)
OK, eigentlich hätte ich sowas auch gern, aber im Moment dienen Betty und MPD nur dazu, mir im Wohnzimmer gelegentlich mal Musik über 'ne richtig gute Anlage anzuhören,
ohne dass ich da einen riesen Rechner mit Amarok drauf stehen haben muss und ohne den Fernseher einschalten zu müssen.
Meine MPD Version ist auch schon recht alt (0.12.1), muss ich dringend mal aktualisieren.
Gruß
Phaidros