Betty-Heaven Problem: Keine Com-Ports

Begonnen von Robin, 12. Jan 2009, 23:05

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Robin

Hallo,

ich hab mir jetzt auch ne Betty gekauft und einen seriellen Adapter gebastelt. Ich kann im HyperTerminal die Ausgaben der Betty anschauen. So weit so gut.

Jetzt wollte ich mit Betty-Heaven Boop installieren. Problem: Ich habe in Betty-Heaven keine COM-Ports zur Auswahl. Hab auch schon neugestartet, die .ini gelöscht, Kompatibilitätsmodus, alles mögliche. Hab es immer als Admin ausgeführt. Keine Ahnung woran es liegt. Auf meinem Netbook habe ich das selbe Problem.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösungsidee?

Wie sieht es aus mit dem LPCTool? Da scheint der Link tot zu sein.

Wenn ich das hinkriege, schaue ich mir mal die Firmware an und kucke, wie weit ich mich beteiligen kann. Habe schon Programmiererfahrung und ein wenig auch auf 8-Bit Mikrocontrollern (AVR, 8051).

Grüße,
Robin

damaltor

das lpctool funktioniert gut bei mir, zumindest unter linux.
hier -> http://bettyhacks.com/forum/index.php?topic=54.msg842#msg842 <- bekommst du eine gebremste version des lpctools, zumindest übergangsweise bis der normale link wieder geht.

Robin

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das Flashen dauert zwar 2-3 Minuten aber es hat alles geklappt. So, dass muss reichen für heut Abend, ich muss morgen wieder arbeiten.

Grüße,
Robin

damaltor

such mal in dem thread, evtl gibts da auch ne fullspeed version. damit dauert das flashen nur einige sekunden.

Nach oben