Hallo Telekatz,
Debuggen mit JTAG geht. Ein Programm mit JTAG ins RAM laden und starten müsste auch gehen. BOOP flashen mit JTAG geht nicht.
Ich habe versucht, einen Wiggler Nachbau (
http://www.anvilex.de/Extern/Datasheets/DS_P009_06.pdf) mit der Betty zu verbinden. Ich kann aber mittels urjtag nicht die Device ID auslesen. Beim TAE Adapter klappt das, also ist die Umgebung ansonsten in Ordnung.
Ich habe die Verbindung so gemacht:
Pin B. Belegung Betty Pin Wiggler Belegung Wiggler
1 TMS 7 TMS
2 TDO 13 TDO
3 TDI 5 TDI
4 RTCK offen
5 nTRST 3 TRST
6 TCK 9 TCK
7 VCC 1+2 VCC
8 GND 4,6,8...20 GND
9 nRes offen (später Taster nach GND)
10 BootEn offen (später Schalter nach GND)
11 RX offen (später Handykabel)
12 TX offen (später Handykabel)
Ist bei der Verbindung etwas falsch? Muss Pin5 (nTRST) invertiert benutzt werden? Sollte ich ihn vielleicht offen lassen, beim PCD des Scart Adapters ist (n)TRST ja gar nicht erst herausgeführt und JTAG geht dort trotzdem. Muss man das JTAG Interface am LPC irgendwie einschschalten? Ich habe irgendwo gelesen (aber noch nicht probiert) man soll dazu einen 10K Widerstand von RTCK nach GND legen. An anderer Stelle stand, man soll BootEnable auf GND legen. Wie hat es bei Dir geklappt?
Hast Du irgendwo eine bsdl für den lpc2220 gefunden?
Eigentlich will ich den PCD des TAE Adapters programmieren, ich dachte mir nur es wäre besser erstmal mit dem LPC2220 in der Betty etwas Erfahrungen mit OpenOCD und Urjtag zu sammeln, bevor ich mit diesen Tools dem PCD zuleibe rücke...
Viele Grüße
Gunnar