warum beleidigst du mich? du kennst mich doch gar nicht. soll ich mich jetzt auch auf das niveau (ist keine hautcreme) harablassen und dir sachen wie schwanzlutscher an den kopf schmeissen? mach ich aber nicht. deine punkte waren hauptsächlich vorwürfe - worauf soll ich mich da einlassen. wenn ihr unterstützung sucht, solltet ihr über die boardatmosphäre nachdenken und nicht jeden teeren und federn, der sich euch anschliessen will.
um auf deine "punkte" einzugehen:
wie soll man auf solche unterstellungen reagieren? glaubst du wirklich wir haben nichts besseres zu tun als uns solchen unsinn auszudenken, hier zu posten unter anderem nick um dann darauf loszugehen? erst denken, dann posten! und das gilt fuer viele hier.
das war vielmehr ne frage als ne unterstellung und nicht ganz ernst gemeint. und wenn der echt ist, warum habt ihr ihn dann verarscht anstatt ihn aufzuklären?
vielmehr ging es mir um den zweiten abschnitt meines ersten posts:
wie auch immer - will ja kein spielverderber sein, würde aber viel lieber wissen, ob und was sich rund um die betty getan hat... schau hier fast jeden tag lesend vorbei, weil ichs vor neugier kaum aushalten kann. wann in etwa ist denn das ganze einigermaßen end-user-tauglich und relativ dau-sicher?
ne ganz normale frage. ich, der gerade mal weiß wierum ich den lötkolben halten muss, wollte wissen, ob ichs riskieren kann, jetzt schon einzusteigen, ohne was kaputt zu machen. als antwort kam:
jeden tag mitprogrammierend waere hilfreicher.
wann es dau (klitzer) tauglich ist? keine ahnung, bezahl meine miete, strom, etc. und ich kann mich full time dransetzen.
ansonsten einfach mal ausprobieren. wenn das aber auch schon zuviel verlangt ist, dann haste pech gehabt.
also auch gleich wieder vorwürfe und ne beleidigung. das hätte man doch anders schreiben können ... finde ich.
allerdings verstehe ich deinen kommentar nicht wirklich.
das ist schade, aber nicht überraschend. wollte damit sagen, dass auch einsteiger dazulernen und irgendwann ne bereicherung seien können. das wird aber nix, wenn jeder weggeekelt wird.
dann mach doch mal "butter bei die fische" und verrate uns, was du beitragen koenntest.
erwähnte ich schon im anderen thread. ich kann scripten - nur bringt das zurzeit nix. ich kann HOWTO's schreiben und anderen einsteigern support leisten - nur muss ich dazu selbst erstmal nen einstieg finden. das gleiche gilt für
was es zu tun gibt? nun, den wiki auf vordermann bringen, code testen und evtl. kleine howto's dazu machen,
hardware fuer die entwickler besorgen (ip-adapter z.b.)
würde ich gern machen, nur bezweifel ich, dass ich weitere ip-adapter/bettys zugeschickt bekäme. allerdings habe ich (weiter oben) den emailverkehr mit
service@betty-tv.de gepostet, als "wegweiser" um den ip-adapter kostenlos zu erhalten. bei mir hats geklappt, versuchs doch einfach mal
wietrgehende info's zu den verwendeten bauteilen suchen (z.b. bestehenden code aufspueren, tools um die chips zu programmieren finden, etc)....
dafür reicht mein fachwissen nicht aus, aber es gibt sicherlich etliche andere, die sich mit der mateirie auskennen. fragt doch einfach mal nach. mir, als aussenstehender kommt es vor, als säßen da ein paar eigenbrödler die im stillen kämmerlein ihr eigenes süppchen kochen. versucht doch etwas mehr die user (oder zumindest die, die es werden wollen) einzubeziehen. es gibt bestimmt sehr viele, die gern helfen würden, aber nicht wissen wie oder dass überhaupt hilfe erwünscht ist.
und immer wieder hoert man nur "was kann es denn jetzt schon?" und "ich haette gerne das es x kann!"
ist doch in ordnung. auch wenn es vielleicht etwas ungeschickt verpackt ist, schadet es nicht die zukünftigen user zu informieren oder sich mal durchzulesen, welche "changerequest" eingehen. vielleicht sind ja paar gute ideen oder zumindest denkanstösse dabei. ich kann nicht verstehen, warum teilweise so agressiv auf neuankömmlinge reagiert wird. vielleicht klärt mich ja jemand auf.
so, auch wenn ich für diesen beitrag wahrscheinlich wieder prügel einstecke, hoffe ich meinen standpunkt verständlich dargelegt zu haben. wenn nicht, ists schade, aber für mich nicht weiter schlimm.