Welches Ziel mit der Betty???

Begonnen von vSaAmTp, 02. Aug 2007, 10:24

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

vSaAmTp

02. Aug 2007, 10:24 Last Edit: 02. Aug 2007, 10:27 by vSaAmTp
Welches ist euer Ziel?

Meine Wiki-Page

Ich möcht Sie gern als Uni-Fernbedienung nutzen.
Da ich noch ne DBox (und XBox) hab, sollte Sie mit Ihr auch genutzt werden. EPG Infos auslesen und auf dem Display anzeigen. Steuern der DBox. Steuern von Irgendwelchen Geräten (Türöffner, Schalter, Screenshot via serieller Webcam, Messen von Temperatur, usw)
Scart Adapter per Serieller an Digital Receiver (Linux ist meist ja auf dem Receiver), so können Infos von dem Receiver abgerufen und hingesendet werden. Wenn GPios oder der I2C Bus genutzt werden kann, dann auch Ein-Ausgabe möglichkeiten.
TAE Adapter als Schaltzentrale (Ein-Ausgabe-Modul) und Anschluss an Router (USB-RS232)
Wenn mal der Netzwerkadapter kommen sollte, dann kann man eigentlich alles machen.

Zimi

Ich hätte gerne sowas:

http://www.keyspan.com/products/tvi200c/homepage.spml

Aber nicht für einen iPod, sondern für einen Linux-basierten Mediaplayer. Insbesondere beim Musikhören möchte ich keinen Fernseher oder Monitor laufen haben müssen. Leider sind TuneView und auch dieses Logitech-Ding proprietär, so dass man keine eigenen Anwendungen darauf implementieren kann.

Gruß,
       - Zimi

Robbi5

Mein Ziel:

Die Firmware-Funktionen so lassen wie sie sind und die Betty dazu bringen, dass sie automatisch den Sofameilenstand auf meine Internetseite schubst  ;)

Robbi5

theborg


Mein Ziel:

Die Firmware-Funktionen so lassen wie sie sind und die Betty dazu bringen, dass sie automatisch den Sofameilenstand auf meine Internetseite schubst  ;)

Robbi5


jo des wehre klasse vileicht kann man bei betty.tv mal nach ner api anfragen

Robbi5


jo des wehre klasse vileicht kann man bei betty.tv mal nach ner api anfragen

Das werden die  nicht machen. Allein schon aus datenschutzrechtlichen gründen... :-\

minipilot

#5
04. Sep 2007, 13:39 Last Edit: 05. Sep 2007, 15:11 by minipilot
Mir würde es schon reichen, vernünftig meine dbox mit Neutrino zu bedienen und dabei das Display der Dbox auf der Betty angezeigt zu bekommen. Meine dbox ist nämlich etwas weit weg, und das Fernglas nicht immer erreichbar.

Die original Funktionen sollten v i e l l e i c h t erhalten bleiben.

Da die kommunikation vom Receiver zur Betty ja über Videotext läuft, müssten die Entwickler von www.tuxtxt.net (der Videotext decoder für dbox und dreambox) mit ins boot genommen werden...Falls man das Teil nicht direkt an die serielle Schnittstelle der Box hängt (was für die meisten user ohne Lötkolben erfahrung praktisch wäre)

Und Sie sollte lirc-kommandos beherrschen. --> http://www.lirc.org/ Dann fiele der ganze anlern quatsch weg. Verstehe auch nicht, warum die Betty-Entwickler darauf nicht zurückgegriffen haben, denn die Lirc Tabellen sind über das Modem doch schnell geladen.

Fertig wäre die perfekte Fernbedienung.

Irgendwelche Hacks, um Sofis (ist das die "offizielle" Abkürzung für Sofameilen?) zu ergaunern, finde ich kriminell. Das umprogrammieren ist schon grenzwärtig. Man kann in diesem Fall nur hoffen, dass nicht allzuviele das machen, sonst geht Betty.tv ziemlich schnell den Bach runter, dann gibts keinen Hardware Nachschub mehr...

meinbier

es währe optimal wenn man mehrere fernbedingungen programmieren könnte ( mehrfachbelegung der tasten).
auswahl über das display (tv, sat, audio, dvd etc) währe natürlich nett.

marcos auf der betty würden die bedienung natürlich vereinfachen (ein tastendruck => sat, tv und audio gehen aus/an)

den wünschen des epg, lcd anzeige der dbox, playlisten etc.  schlisse ich mich gern an  ;D

gruss
meinbier

ps: ist schon geil wie die entwiklung voranrennt hätte das nicht erwartet.
nur weiter so

Megabug

Genau, eine "mächtige" universalfernbedienung währe der hammer. ;) Also nur um einen Zweck zu nennen! Bei mir könnte ich die dann für Dolby Receiver, Dbox2, Xbox und TV nutzen. ;) Meine Tevion Universalfernbedienung ist nicht so umbedingt nen renner... ^^

Für Dbox2 Sendungsinfos auf dem LCD anzeigen, etc... eine XBMC implementierung könnte man sicher auch mit Python schaffen. ;) (Dann z.b. über den Betty Netzwerkadapter oder so)

Fernsehzeitung für vordefinierte Programme immer aktuell auf der Fernbedienung. ;)

PC Steuerung per Funk. (inkl Winamp trackanzeige, etc)

Haussteuerung (Anschluss an andere Basteleien um halt im Haus Sachen zu schalten, etc... 433MHz Steckdosen z.b.)

Mailclient mit Audionotification. :D

ISDN Anruferanzeige für alle MSNs.

Anzeige der Anrufliste von FritzBoxen.

Kommunikation mit Linux Routern für Statusinfos, etc.

Puuhh das wars erstmal. :)


chaospir8

Ich denke, zuerst sollte an der Funktionalität als Universal-FB gearbeitet werden. LIRC-Unterstützung wäre dabei von Vorteil.
Danach sollte einer der Sender (vorzugsweise der am Scart) "rangenommen" werden, damit wir beliebige Inhalte an die Betty schicken können (über Seriell oder Ethernet?). Was damit dann gemacht wird, hängt dann auch von anderen Communitys ab, z.B. von den "DBox2-Neutrino-Jüngern".
Schöne Grüße!
chaospir8

minipilot

...den Audioplayer der d-Box bei ausgeschaltetem Fernseher komplett über das LCD bedienen...

DocKugelfisch


Mir würde es schon reichen, vernünftig meine dbox mit Neutrino zu bedienen und dabei das Display der Dbox auf der Betty angezeigt zu bekommen



...den Audioplayer der d-Box bei ausgeschaltetem Fernseher komplett über das LCD bedienen...


Ich denke auch man sollte an einer dbox2 Loesung fuer das Display arbeiten und an der Uni-FB  ;D
Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.
Zitat: Aristoteles (384-322), griechischer Philosoph

pasquale5682

Da ich auch in besitz einer DBox2 bin, mit Linux natürlich, denke ich auch mal das es ganz cool wäre, sich die EPG daten auf das Betty Display anzeigen zu lassen. Aber vielleicht ist ja auch irgendwqann mal mehr mit der Betty möglich.

chaospir8

Hallo liebe Mitboardies,

ich möchte meine oben stehende "Ich wünsche mir ..."-Aussage um die Kleinigkeit ergänzen, dass die Kommunikation mit der Betty (also Aufspielen alternativer Software, Informationen anzeigen ...) DAU-sicher über den IP-Adapter erfolgen soll.
Schöne Grüße!
chaospir8

theborg

DAU-Sicher ? das geht nicht es gibt immer einen der trozdem kaput bekommt

Kay

#14
06. Nov 2007, 16:44 Last Edit: 06. Nov 2007, 17:19 by Kay
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was".

Immer die tollsten Sachen wünschen und alle 3 Wochen mal gucken ob es schon erfüllt wurde.  ::)

Es heißt ja auch "Welches ist euer Ziel?"

Das heißt welches Ziel ihr für euch selber erarbeiten wollt und nicht welches Ziel soll für euch von anderen erarbeitet werden.

Mitmachen ist hier die Devise!


Nach oben