Borg's Labor

Begonnen von theborg, 29. Jul 2007, 19:53

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

theborg

29. Jul 2007, 19:53 Last Edit: 12. Aug 2007, 19:47 by theborg
So ich mache hier mal meine Ideen und versuche rein alles was davon ein brauchbares Ergebnis bringt landet dann im wiki.

ToDo:
SPI Bus belauschen (ARM und Funkchip sind per I2C verbunden)
Brutforce auf den Bootloader (DTR/CTS als Reset und Boot enabelt Benutzen)
NXP ISP Nachbauen.

Fehlschläge:
JTAG ???
Flash Disable beim betrieb und booten.
EEPROM auslesen.



Stinki

Was hat denn bei dem EEPROM auslesen nicht geklappt?

starshiner

Tag!

du hast in einem anderen Board geschrieben JTAG wäre 'gescrambelt'. Hier schubst du, JTAG tut nicht.

Ich arbeite mit ATMEL SAM7 und Amontec JTAG Interfaces und den LPC2106 (ale einzigen) NXP Chip. Ich kann mir nicht vorstellen, das JTAG, wenn es direkt aus der CPU kommt irgendwie gescrambelt ist.. Wie hast du das festgestellt?

Meine Bettys sind leider noch unterwegs...

Gruss
s.

theborg

hi direkt an der CPU war ich noch nicht dran nur an der Steckerleiste Ergebnis keine brauchbaren daten nach Hersteller ist ein scrambler drinnen allerdings muss ich dazu sagen mit JTAG kenne ich mich net so aus.

starshiner

Nee, JTAG ist ein Standart. Wenn NXP JTAG schreibt, darf es nicht von selbigen Abweichen.  Wo hast du etwas von gescrambelt gelesen?

Könntest du evtl. mit einem Multimeter nachsehen, ob die JTAG Pins des Steckers direkt an die CPU gehen? Wenn ja, muss es eigentlich gehen. Die JTAG Pins sind noch mit normalen Port I/Os gemultiplext das könnte Probleme machen, und kann man lt. Usermanual des 2220 (in dem ich nix von scrambler finden konnte) umgangen werden, wenn man einen Pullup an P1.26/RTCK anklemmt. Danach muss es gehen.

theborg

Hm wo hatte ich des gelesen gute frage Link fehlt mir gerade nicht ein aber es kann natürlich sein das der Hardwareseitig ist ich werde mich da nochmal schlau machen danke für den TIP

Megabug


I2C Bus belauschen (ARM und Funkchip sind per I2C verbunden)



-I2C +SPI


Weil ist SPI mit dem die beiden verbunden sind.

asgard

Hi,



I2C Bus belauschen (ARM und Funkchip sind per I2C verbunden)



-I2C +SPI


Weil ist SPI mit dem die beiden verbunden sind.



haben wir auch bemerkt    :D


Wollte mal fragen, woher ihr wisst, dass zur datenübertragung zum Funkchip der i2c-bus eingesetzt wird?

Denn meine bescheidenen Kenntnisse sagen mir, dass ich für den i2c-Bus doch SDA und SCL-Leitungen benötige (oder hab ich da womöglich was falsch verstanden?  ::) ).

Aber ich find irgendwie keine auf dem Schaltbild...


Auszug aus dem CC1100-Datasheet

4-wire Serial Configuration and Data Interface
CC1100 is configured via a simple 4-wire SPIcompatible
interface (SI, SO, SCLK and CSn)
where CC1100 is the slave. This interface is
also used to read and write buffered data. All
address and data transfer on the SPI interface
is done most significant bit first.


Also müsste es ja eine Art SPI-Bus sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_Peripheral_Interface)

Grüße
Asgard



Greets
asgard

Nach oben