wie schauts aus ?

Begonnen von dakaos, 13. Mär 2008, 01:54

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

dakaos

entwickelt eigentlich noch jemand weiter?
von netguy seh ich ja leider nicht mehr viel hier, der hatte ja viel dazu beigesteuert.
im svn seh ich auch kaum noch größere änderungen.

Telekatz

Ja, ich.
Will mir jemad helfen? Freiwillige vor!

famos

Hi,

ich würde auch was beitragen, habe aber noch ein paar Schwierigkeiten.
Da ich kein laufendes Linuxsystem mit Kernel 2.6 habe, bin ich aus Windows ausgewichen. Unter Vista war WinARM mit zum laufen zu bringen. Jetzt arbeite ich unter Win2000 dort läuft WinARM.
Das zweite ist, dass meine Betty von Swisscom ist und die boops zwar ein Logo auf dem Display bringen dann aber hängen bleiben. Keine Reaktion auf die Tasten. Ich vermute da sind Hardware Unterschiede.
Wer hat auch eine Betty von Swisscom??

Gruss famos

pcsquirrel

Hi,

irgendwie würde ich mich auch gerne ein wenig an der weiterentwicklung von betty beteiligen.

Wer arbeitet denn im moment so an boop. so weit ich dem SVN Log entnehmen kann stammt BOOP von mamalala und wurde von telekatz um die RF Geschichten erweitert.

In welche Richtung soll die Entwicklung gehen? Gibt´s eine "Roadmap".

Meine Entwicklungsinteressen für Boop gehen jetzt primär natürlich in Richtung Universal-FB. Eigentlich so wie weit BOOP jetzt ist. Ich wmöchte es als nächstes um "Punch-through" Funktionen erweitern. Bzw. ein wenig in richtung der Logitech FB´s. Sozusagen einen "tätigkeit" wählen. z.B.:

"DVD schauen" - Lautstärke und ein paar Tasten auf Fernseher, Rest der Tasten auf DVD-Player.
"Fernsehen" - Lautstärke und ein paar Tasten auf Fernseher, Rest der Tasten auf Sat-Receiver.

Kurz zusammengefasst die Tasten A-D wählen ein Schema und in einem Schema können jeder Taste eine Taste eines Fernbedienungs-Codes zuordnen. In einem Schema auch Codes verschiedener Fernbedienungen.

Schönes Wochenende

p.c.squirrel

eme

ja, es wäre schon gut, wenn mal ein entwickler mit überblick die aktuelle lage schildern könnte, damit der zugang zum projekt nicht unnötig mühsam ist. anscheinend ist ja nicht viel kommentiert.

was ist unterstützt, was ist nicht unterstützt.
wer arbeitet/plant arbeit an was
wie ist wird mit dem speicher umgegangen (was liegt wo, wieviel ist noch frei)
vielleicht kann man ja auch mal umreissen, wie boop tickt (bootloader, timer, interrupts, tasten), und was das für die weiterentwicklung bedeutet.

eine kleine projektbeschreibung halt.

es wird auch nicht ganz klar, was das ziel ist. eine universelle fernbedienung? spielchen spielen? hardware ausloten? alles? :-)

eme

#5
25. Mär 2008, 19:49 Last Edit: 31. Jan 2010, 13:45 by eme
Ich habe mir erlaubt, das Wiki etwas umzustrukturieren. Ich habe die Anleitung zum Compilieren und Flashen aus dem Artikel Boop in einen eigenen Artikel verschoben, und die Voraussetzungen unter "Entwicklungsumgebung" untergebracht.
Außerdem habe ich versucht, dem Artikel eine Struktur zu geben - vielleicht ist das ein Anreiz für die Entwickler, in http://bettyhacks.com/wiki/index.php/Boop mit ihrem Wissen die Lücken der anderen zu füllen :-)

Nach oben