War die RF-Kommunikation verschlüsselt?
Nein, für die Übertragung selbst bietet der CC1100 ein paketorientiertes Protokoll.
Hatte jedes Gerät einen eigenen Schlüssel?(Kann man einen TAE nur für eine feste Betty verwenden?)
Ich denke schon, denn es wäre ja denkbar, daß in der Nachbarwohnung ebenfalls jemand eine Betty hat - und die dürfen sich ja schließlich nicht gegenseitig beeinflussen.
Ich dachte, Grundlage würde ein Netzwerkprotokoll wie SLIP oder PPP sein? Ist das falsch?
Ich fürchte ja...
Auf diesem Protokoll muss noch ein höheres liegen.
Oder das Ganze ist rund um ein komplett anderes aufgebaut - was sehr wahrscheinlich ist, denn es ging ja bei den Betty-Games auch um Geld! Da hat man sicher Vorkehrungen getroffen, daß nicht jeder die Daten lesen/manipulieren kann.
Ist jemand hier im Forum hardwaremässig in der Lage die RF-Kommunikation zwischen einer Standard-Betty und dem TAE-Adapter zu belauschen?
Wie gesagt - es ist nicht das Problem, die RF-Kommunikation zu belauschen, das wurde meines Wissens bereits getan. Zum heutigen Stand ist nicht mal das mehr möglich, denn der Betty-Server existiert ja nicht mehr, also wird das Protokoll (bis auf den Versuch eines Verbindungsaufbaus) auch nicht aktiv werden.
Nochmal: das Problem ist, entweder
a) auf der Betty eine Software zu implementieren, die die bestehende Software im TAE Adapter dazu zu bewegt, Deine - wie auch immer gearteten - Daten über die Telefonleitung zu jagen...
oder
b) eine Software für den TAE Adapters zu schreiben, die das tut.
JimBeam