Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.
Du kannst davon ausgehen, dass bei Hardwareversion <=2 die Swisscom Matrix und bei Hardwareversion >=3 die andere Matrix verwendet wird.
Generell sehe ich zwei Wege: entweder wir verwenden die eine Matrix für alle Versionen unter 3 und die andere für alle ab 3 oder wir zeigen bei allen Versionen außer 02 und 03 eine entsprechende Meldung an. Letzteres würde dem "principle of least surprise" entsprechen, weil jemand, der Boop auf eine andere HW-Version flasht (falls es solche wirklich gibt), eine klare Ansage bekommt, vorausgesetzt, die Display-Ansteuerung ist gleich, aber man könnte die Meldung ja auch zusätzlich noch seriell ausgeben.
Momentan wird die Tastaturmatrix per #define in keyboard/keyboard.h beim Compilieren festgelegt. Wenn man das so umbaut, daß beide Varianten eincompiliert werden, kann man zur Laufzeit anhand des Rückgabewerts von GetHWversion() entscheiden, welche davon verwendet werden soll.
Ich werde mir das anschauen, sobald ich überhaupt mal dazu komme, etwas mit boop zu machen.
Wenn sich die Hardware-Versionen nur in der Tastatur-Matrix bzw. vielleicht noch in weiteren Pinbelegungen unterscheiden, sollte die Anpassung von boop mit überschaubarem Aufwand zu machen sein, falls aber zum Teil auch andere Peripherie-Chips verbaut wurden, wird die Sache schon schwieriger.
Hallo,
wenn der Test mit der Swisscom Betty erfolgreich ist, kann ich die Änderungen in einem eigenen Branch einchecken. Später kann man dann durch defines dafür sorgen, dass man einen Source hat der für beide Hardware-Varianten kompilierbar ist.
BTW. Hat es eigentlich schon jemand geschafft, mit einer aktuellen Toolchain ein funktionierendes Boop zu bauen? Die im Wiki empfohlene ist ja mittlerweile recht angestaubt...