Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Sonstiges / Logo Contest wurde gestartet
Last post by Michaelzek - 11. Dez 2014, 20:47
This contest is now closed. Here are the winners:
88px x 31px banner: debayanmitra250px x 250px logo: uanl_82220px x 65px banner: uanl_82300px x 250px ad banner: debayanmitra
By the way, das beste Programm für Marketing, SEO und SMM für mich - es ist ein XRumer 12.0.9 Elite + SocPlugin :)
12
Software / Re: Fehler - BOOP kompileren
Last post by bingo600 - 27. Nov 2014, 11:41
Brauch doch die neue arm launchpad compiler
https://launchpad.net/gcc-arm-embedded

See for new make & linkerfile
http://bettyhacks.com/forum/index.php?topic=1049.msg2888#msg2888

Copy (replace) the files from the archive to boop/trunk , and it will work wit the launchpad compiler

No need for external libs etc

/Bingo
13
Software / Re: Fehler - BOOP kompileren
Last post by elrost - 15. Nov 2014, 12:46
Laufe auf die gleichen Probleme. Habe allerdings in meiner Toolchain

LIBPATH = $(ARMBASE)/lib/gcc/arm-elf/4.1.1/interwork

und nicht die 4.1.2 Version. Weiß jemand wo ich die 4.1.2 Lib-Files downloaden/finden kann?

Hat sich erledigt! Die libca.a musste auch ersetzt werden. Im Forum habe ich eine passende libc.a gefunden

14
Software / Re: Newby: Betty von Pollin, S...
Last post by elrost - 14. Nov 2014, 22:01
Weißt du vllt. auch wo ich ein Programm für Windows zum Flashen der Firmware finde? Die Links im Forum auf lpctool, betty-heaven funktionieren leider nicht mehr.

Doch noch ein funktionierenden Link gefunden:

http://colibri.bplaced.net/Betty.htm

15
Software / Re: Newby: Betty von Pollin, S...
Last post by Chameo - 09. Nov 2014, 18:09
Die Betty von Pollin ist ein Swisscom Version. Die meisten Boop Binaries sind aber für die deutsche Version. Unterscheiden tun sich die beiden u.a. in der Tastaturbelegung.
Eine funktionierende Swisscom Boop Version gibt es hier: http://bettyhacks.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=280.0;attach=142
16
Software / Re: Newby: Betty von Pollin, S...
Last post by Kampfkuchen - 08. Nov 2014, 18:32
Meine Betty von Pollin kam direkt mit dem Universal-FB-Firmware. Allerdings ist das ziemlich lächerlich...

Die Boop-FW ist im Wiki unter Download mit fertiger .bin downloadbar, auch noch erreichbar. Habe ich gestern erst geladen.
Allerdings funktioniert die Pollin-Version bei mir mit der boop nicht... Nimmt keine Tasten an. Woran das liegt, weiß ich nicht. Scheint eine andere Hardware revision zu sein...
17
Hardware / Verschiedene Hardwarerevisione...
Last post by Kampfkuchen - 08. Nov 2014, 14:54
Hiho, habe mich nun auch mal registriert, da ich seit langem eine Betty (die originale Universalversion) hier habe und nun auch mal eine mit TAE, Scart etc bekommen habe mit der original Firmware.
Nun habe ich gestern die Boop Software geflasht, funktionierte auch super. Nur hab ich kurze Zeit später einen dummen Fehler gemacht, als mein offenes Resetkabel an die 12V Spannungsversorgung meines Evaluationsboards kam... Seit dem geht sie nicht mehr an.

Also wollte ich die damals bei Pollin erworbene Universalversion flashen, auch das klappte. Aber sie nimmt keine Tastendrücke an, darum habe ich sie mal zerlegt und festgestellt, dass die leichte Differenzen im Aufbau vorweisen...

Von unterschiedlichen Hardwarerevisionen hatte ich nun aber bisher nicht viel gelesen, weiß da jemand mehr drüber?

Ich hoffe, dass das Forum noch nicht ganz tot ist und jemand meine Belangen mitbekommt :D

Beste Grüße aus Berlin
Steven
18
Software / Newby: Betty von Pollin, Softw...
Last post by SirTurbo - 22. Sep 2014, 19:48
Tach,

über einen Kumpel der seine eigene Bestellung schon länger rumliegen hat bin ich auf die Betty gestossen (meine Harmony stirbt langsam aber sicher und er stellte in den Raum ob ich nicht mal was ganz anderes probieren wolle).
Hab mir (auch) mal 2 bestellt (Schweizer Version?) und ein anderer Kumpel auch noch eine.
Ich möchte eine davon als Anlern-FB benutzen und die andere mittelfristig mit Boop bespielen.

Einen USB-TTL-Adapter mit 3,3 oder wahlweise 5V hätte ich rumliegen, den habe ich gerade benutzt um meinen zerflashten Router zu retten.

Die Anleitungen scheinen mir aber auf Seiten zu gehen die nicht mehr existieren. Und erst noch Software zu kompilieren ist auch nicht das was ich im Moment gerne hätte^^
Mir stellt sich also an Fragen:
- ist die Betty im Lieferzustand als Anlern-FB zu nutzen? Ich hatte das so verstanden daß ich sie erstmal mit einem Firmware-Update flashen müsste, die Frage ist dann nicht nur wie - dazu stand hier imho was - sondern vor allem "was", sprich wo bekomme ich die Datei her. Die links im wiki sind eher tot...
- Für Boob habe ich hier ein paar Threads gefunden die mir möglicherweise sagen wie ich flashen kann, aber auch da ist die Frage ob es Quellen für fertige binaries gibt? Ich habe bisher nur links auf angebliche Sourcen gefunden bei denen ich bisher aber auch ins Leere gelaufen bin, allerdings habe ich mich damit auch noch nicht allzu intensiv beschäftigt.

Danke.
19
Hardware / Re: suche noch Bettys
Last post by King Rollo - 30. Aug 2014, 10:37
Hallo,
schau mal bei www.pollin.de
da hab ich meine aufgetrieben (falls die Suche noch aktuell ist)

mfg Rolf
20
Software / Re: J-Link an Betty anschliess...
Last post by gunnar - 21. Aug 2014, 16:30
Hallo,

waren Änderungen an den eingecheckten Files nötig damit es mit OpenOCD klappt? Falls ja könnte ich die ins Repository aufnehmen.

Viele Grüße
Gunnar
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10