Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - thuxnder

1
ja rx und tx kann ohne probleme ge brückt werden, und alles was du dann eingibst bekommst logischer weise ja dann auch wieder, weil ja rx und tx gebrückt ist.
2
dass das display ausgeht ist normal, da die betty durch die schaltung resettet wird.

ein emergency menu kenn ich nicht, kann dazu nix sagen.

rx timeout, mhh. hast du ein osziloskop zur hand?
bei mir gibt es öfters probleme mit der masse wenn die serielle verbindung nicht will.

zum testen der schaltung kannst du mal tx und rx verbinden (am besten an der steckerseite zur betty hin, ohne angeschloßene betty) und was über die serielle schicken, unter windows gibts so nen tool, hyper terminal glaub ich, damit dann einfach mal was auf die serielle schicken, beachte local echo aus machen. wenn du nun was auf die serielle schickst solltest du das selbige sehen, wenn ja, dann glappt die schaltung soweit.
3
Die Betty Hardware sollte das im grunde hergeben, sowohl Scart, als auch Die Fernbediehung selbst haben den cc1100 drine, der den funk macht und damit ist die bidirektionalität gegeben.

Software seitig ist, wie du ja schon gelesen hast, das senden möglich, d.h. es müsste noch auf den scart adapter portiert werden und ggf ein bisl protokoll drüber gestülpt werden um vernüftige bidirekte Komm. hinzubekommen.

Mit mässig viel aufwand bei der software sollte das also möglich sein.
Der Source ist eigentlich recht übersichtlich geschrieben, also mit vorhanden programmierkenntnissen  sollte es machbar sein die fehlenden funktioen zu bauen.