USB Handykabel und Betty Heaven/lpctool Windows

Begonnen von Firewalker, 02. Dez 2008, 10:48

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Firewalker

02. Dez 2008, 10:48 Last Edit: 02. Dez 2008, 12:10 by Firewalker
Hallo,

Erstmal vielen Dank an alle die hier dieses Forum betreiben, ich finds super, dass man seine Betty noch sinnvoll nutzen kann!
Ich habe mir wie im Twiki beschrieben ein Kabel aus einem Siemens USB Datenkabel gebaut (USB DATENKABEL SIEMENS SF65 S65 SK65 SL65 SP65 SX1 von eBay). Leider konnte ich aber nicht herausfinden wie ich unter Windows mit Betty Heaven oder Lpctool den USB-Port ansprechen kann. Für Linux steht es beschrieben, aber das habe ich leider nicht installiert, kann mir einer bitte kurz erklären wie ich das einstellen kann?

Vielen Dank
Fire

asgard

Du hast unter Windows einen neuen virtuellen Com-Port (der dann auf den USB-Port zugreift)....den musst du auswählen...

Firewalker

Muss ich dafür eine Software installieren? Von sich aus hab ich diesen Port leider nicht.

Danke Jan

asgard

Der Treiber (für das Handydatenkabel) würde schon reichen  ::)

Firewalker

War leider keiner dabei, aber dann such ich nochmal ob ich was im Web finde.

Danke Fire

theborg

hi meist ist ein pl2303 verbaut des einfach bei googel eintippen dan findes sicher die treiber

Firewalker

Hallo,

Vielen Dank, hab die Treiber gefunden, aber leider keinen Erfolg. Hab jetzt von einem Freund noch ein s25 serial kabel gefunden und das umgelötet, aber er stellt einfach keine Verbindung her. Getestet hab ich auf Ubuntu mit LPCTool und unter Windows mit BettyHeaven.

Angeschlossen jeweils RX, TX und GND und Bootloader auf GND. Hat vielleicht einer noch ne Idee wie ich das testen kann?

Im LPCTool bricht er immer bei Info : awaiting autobaud response ab und ich hab lagsam keine Idee mehr woran es liegen kann.

Danke
Fire

Nach oben