Toolchain

Begonnen von jannis, 31. Dez 2010, 02:17

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

jannis

Sorry, ich blicke nicht mehr durch. Ne Zeit lang hatte ich hier glaube ich die ronetix toolchain am laufen, jetzt hab ich aber meinen usb stick verloren und musste alles neu aufsetzen.
Allerdings bin ich mir nicht mehr genau sicher wie ich das damals hinbekommen habe.
Jetzt sehe ich drei widerspruechliche Angaben welche toolchain man benutzen solle, bei keiner weiss ich so recht weiter:

1. Die aktuell verwendete Toolchain ist von Ronetix.
/opt/armtool/4.1.1/bin/arm-elf-ld: Warning: /tmp/tcloop/cross_arm/opt/armtool/4.1.1/bin/../arm-elf/lib/libc.a(readr.o) does not support interworking, whereas boop_rom.elf does
/opt/armtool/4.1.1/bin/arm-elf-ld: Warning: /tmp/tcloop/cross_arm/opt/armtool/4.1.1/bin/../arm-elf/lib/libc.a(reent.o) does not support interworking, whereas boop_rom.elf does
/opt/armtool/4.1.1/bin/arm-elf-ld: /tmp/tcloop/cross_arm/opt/armtool/4.1.1/bin/../arm-elf/lib/libc.a(siprintf.o)(siprintf): warning: interworking not enabled.
  first occurrence: cc1100/fs20.thumb.o: thumb call to arm
cc1100/fs20.thumb.o: In function `fs20_decoder':
fs20.c:(.text+0x44e): warning: internal error: dangerous error
/opt/armtool/4.1.1/bin/arm-elf-ld: /tmp/tcloop/cross_arm/opt/armtool/4.1.1/bin/../arm-elf/lib/libc.a(siprintf.o)(siprintf): warning: interworking not enabled.
  first occurrence: cc1100/fs20.thumb.o: thumb call to arm
fs20.c:(.text+0x4e6): warning: internal error: dangerous error
/opt/armtool/4.1.1/bin/arm-elf-objcopy -O binary boop_rom.elf boop_rom.bin
/opt/armtool/4.1.1/bin/arm-elf-objcopy -O ihex boop_rom.elf boop_rom.hex


2. Um Boop zu compilieren braucht ihr die GCC 3.4.0 Toolchain (Die wollen zum entpacken root-rechte. Damit will ich eigentlich gar nix zu tun haben muessen!)

3. Alternativ und etwas aktueller ist die Toolchain von Codesourcery
Hierbei weiss ich nicht welche Pfade ich in der Makefile angeben sollte. Besonders bei lib und include bin ich mir unsicher...

Vielleicht koennte jemand die Informationen im wiki anpassen?

jannis

Also McBetty hab ich mit der CodeSourcery hinbekommen zu kompilieren, muss fuer die normale boop fw irgendetwas anders eingestellt werden?

Telekatz

/opt/armtool/4.1.1/bin/arm-elf-ld: /tmp/tcloop/cross_arm/opt/armtool/4.1.1/bin/../arm-elf/lib/libc.a(siprintf.o)(siprintf): warning: interworking not enabled.

Versuch mal eine andere libc.a. Eventuell diese hier: http://bettyhacks.com/forum/index.php?topic=227.msg1558#msg1558

glotzi

Es gibt hier https://github.com/esden/summon-arm-toolchain eine sehr interesaante Toolchain zum selber bauen. Basierend auf gcc 4.5.1 inkl. newlib.

Funktioniert soweit ohne Problme mit boop und McBetty. Man muss nur die Makefiles etwas anpassen -lnosys und -L einen zusätzlichen LIB Pfad.

Nach oben