"Vergisst" die Betty manche Programmierungen mit der Zeit?

Begonnen von teufel2k, 29. Jan 2011, 12:34

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

teufel2k

29. Jan 2011, 12:34 Last Edit: 30. Jan 2011, 20:04 by teufel2k
Hallo,

ich habe jetzt zwei bei Geräte bemerkt, dass nach einer gewissen Zeit entweder sich der Fernbedienungscode ändert oder die Betty die Programmierung für diese Geräte vergisst.

Bei mir ist es das Gerät Humax S HD 3 (von Sky), nach spätestens einer Woche gehen keine Tasten mehr und ich muss die Betty neu anlernen

Bei meiner Schwetser ist es der Philips der 7000er Serie.

Kennt jemand das Problem? Oder hat evtl sogar keine Probleme mit den genannten Geräten?
Bettys wurden schonmal ausgetauscht und haben die Betty Universal-Fernebdienungs Software drauf.

Viele Grüße,
teufel2k

Megabug

Habe das gleiche von einem Bekannten gehört, dem ich eine Betty geschenkt habe mit der standard universal FB Firmware.

Er meinte auch, dass sobald der Strom weg ist, alle angelernten Sachen auf "A" weg sind.

Komisch...

teufel2k

#2
30. Jan 2011, 19:40 Last Edit: 30. Jan 2011, 20:06 by teufel2k
Also das kann es nicht sein. Bei mir ist das betroffene Gerät auf B. Bei meiner Schwester zwar auf A, aber sie hatte es auch schon mal auf B und C probiert. Außerdem funktionieren andere Tasten von anderen Geräten die auch auf B liegen weiterhin!!!

Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass nachdem ich die IR-Diode mit meinem Handy gefilmt habe die nicht funktionierenden Tasten auch definitiv nicht senden. Also ist der Titel hier schon falsch von mir gewählt, warum vergisst die Betty manche Geräte nach einer gewissen Zeit?

Vielleicht sollte ich doch mal die Boop versuchen. Kann man da auch einfach die Tasten aufzeichnen?

Danke für die Hilfe,
teufel2k

P.S. Gerade bei meiner Schwester nachgefragt, die Betty hat auch dort die Programmierung für den Fernseher vergessen :-/ Sehr merkwürdig

P.P.S Mal sehen ob mein altes Programmierkabel noch funktioniert ;-) und ich  mal Boop probiere!

teufel2k

So, habe jetzt mal Boop raufgespielt. Vielleicht existieren die Probleme damit nicht! ;-)

Zwei fragen habe ich zwar noich aber um nicht zu sehr OffTopic zu kommen werde ich mal ein neues Thema diesbezüglich aufmachen.

Viele Grüße,
teufel2k

Nach oben