Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - famos

46
Hallo Peter,

Bettyheaven benötigt das File mfc80.dll danach habe ich auch rumgesucht und Zeugs installiert was nichts brachte. Gefunden habe ich es dann auf einem andern Computer. Damit es du einfacher hast, habe ich dir das File auf Rapidshare gelegt: http://rapidshare.com/files/99525178/mfc80.dll .
Als Interface Zur Betty habe ich Keyspan USB zu RS232 Adapter genommen und drei Drähte an den TI Chip gelötet, also den Pegelwandler überbrückt. Das geht sicher auch mit andern Fabrikaten. Das ist die billigste Lösung. Bei Pollin bekomt man ähnlich Adapter für 10 Euro.


Gruss famos
47
Software / Re: wie schauts aus ?
14. Mär 2008, 12:53
Hi,

ich würde auch was beitragen, habe aber noch ein paar Schwierigkeiten.
Da ich kein laufendes Linuxsystem mit Kernel 2.6 habe, bin ich aus Windows ausgewichen. Unter Vista war WinARM mit zum laufen zu bringen. Jetzt arbeite ich unter Win2000 dort läuft WinARM.
Das zweite ist, dass meine Betty von Swisscom ist und die boops zwar ein Logo auf dem Display bringen dann aber hängen bleiben. Keine Reaktion auf die Tasten. Ich vermute da sind Hardware Unterschiede.
Wer hat auch eine Betty von Swisscom??

Gruss famos
48
Software / Re: lcd grafikfunktionen
12. Mär 2008, 21:35
Hi,

sind die boop Sourcen auch irgendwo als zip, gz oder tar file zu finden?

Danke
49
Hardware / JTAG Interface
12. Mär 2008, 19:22
Hallo,

hat schon jemand einen Jtag Adapter angeschlossen? Ich habe vorhin den Ulink2 von Keil angeschlossen. Der Debugger/Compiler meint aber es sei keine JTAG Device angeschlossen.
Muss ich da noch was enablen?


Gruss famos
50
Software / Re: lcd grafikfunktionen
11. Mär 2008, 22:53
>eine Antwort über die Serielle Schnittstelle bekommst du nur wenn der µC nicht im Power Down Mode ist.
>Der Power Down Mode wird in der main() aktiviert sobald keine Taste gedrückt ist, nicht auf eine Funkübertragung gewartet wird und wenn die Beleuchtung aus ist.
>Um dies zu deaktivieren könntest du folgenden Code in der main.c auskommentieren.

In der Source von boop-0.7 finde ich die betreffenden Zeilen nicht.


Gruss famos
51
Software / Re: lcd grafikfunktionen
09. Mär 2008, 18:39
Hey netguy,

ich habe es geschafft Deine Sourcen zu kompilieren (mit winarm). Habe dann das boop_rom.bin (boop0-7) mit BettyHeaven auf die Fernsteuerung geladen. Wenn ich das im Main.c richtig interpretiere kann ich nach dem Reset über Hyperterm Zeichen wie z.B. *,!,1,2 u.s.w. an die Betty schicken und bekomme dann eine Antwort oder reaktion. Baudrate 115200. Habe ich das richtig verstanden? Bei mir tut sich da gar nichts.


Gruss famos
52
Hallo zusammen,

seit zwei Wochen beschäftige ich mich mit der Hardware der Betty Fernsteuerung. Als erstest habe ich ein vorhandenes bin File draufgeladen, das bleibt aber hängen. Das Start Bild erscheint aber dann geht nichts mehr. Auch mit dem Compilieren der gefunden Sourcen mit gcc unter linux und winarm hatte ich Probleme.
Bin zu folgenden Schluss gekommen.

1. Die Betty der Swisscom ist hardwaremässig nicht ganz gleich. Der cc1100 ist z.B. auf einem huckepack Print.
2. Für einen Einsteiger ist die ARM Entwicklungsumgebung von Keil einfacher zum laufen zu bringen als die andern Tools, vor allem unter Vista.

Jetzt werden sich wieder einige aufschreien, da der Keil Compiler nur in der Demoversion nichts kostet. Wenn ich aber mal 16kB Code am laufen habe schauen wir weiter. Bis da ist es noch ein langer Weg, ausser ich bekomme kräftig Hilfe.

Fragen: Wer hat auch Interesse Software für die Betty zu machen die der Keil-Compiler schluckt?
Wer hat da schon mal was versucht?

Gruss Famos