Betty "nutzen"

Begonnen von Spessi, 31. Jul 2007, 12:30

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Spessi

Kann man die Betty eigentlich ohne TAE-Adapter nutzen, sofern man sie mindestens einmal zur Ersteinrichtung dran hatte, oder muss sie sich jedesmal 'einloggen' o.Ä.??

Zero2Kx

Sie ruft jede Nacht den Betty Server an, wenn sie das nicht kann, verweigert sie den Dienst.

Zimi

Kann ich so nicht bstätigen. Meine hat mehrere Tage kein Modem gesehen und funktionierte prima. Im Moment findet sie ihren SCART-Adapter nicht mehr (weil mich Geräte, die für nix Strom verbrauchen, nerven :-) und sie gibt eine prima Fernbedienung ab...

Ab wann weigert sie sich denn?

Gruß,
       - Zimi

vSaAmTp

Bist ja grad am Testen, wie lang es geht. Schau mal wie voll der Container ist.

- Betty
- A
- B
Ganz runter bis System Info

Zimi

Hm, da der SCART-Adapter nicht eingeschaltet ist, kommt ja nichts rein. Weder Games noch meine Fernsehgewonheiten... Ich bin bei 8% und 1% und werde das mal beobachten, wenn ich denn SCART-Adapter wieder einschalte. Der SCART-Adapter ist in der Betty nicht mehr bekannt, die finden sich aber m.E. wieder, sobald ich ihn einschalte. Der "Next-Call" ist nicht mehr gescheduled, wenngleich die ID des Modems noch da ist. Ich bin mir nicht sicher, ob Betty noch versuchen würde sich einzuwählen, auch wenn das Modem wieder da ist. Ich laube sie ahndet sowas mit dem Verlust der Sofameilen durch ein Reset. Aber das werden wir ja sehen...

Gruß,
       - Zimi

Zimi

Also nach wenigen Augenblicken findet Betty den SCART-Adapter wieder. Die Zeit wird bei meiner jetzt nicht mehr angezeit und scheint daher über das Modem zu kommen...

Gruß,
       - Zimi

Nach oben