suche eine Betty speziell für mich!!!!

Begonnen von -heule-, 19. Sep 2011, 10:42

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

-heule-

Hallo Leuts ich habe mir bei E... eine Betty gekauft!!!!

ich kannte das Teil nicht um habe erst heute erfahren was das eigentlich war!!!!

es ist eine die schon umprogramiert ist auf Uni FB.

ICH BIN BEGEISTERT VON DER BETTY!!!

Jetzt möchte ich eine Betty haben mit der ich TV, DVD, SAT und Gartentor (auf zu) steuern kann.

hatte irgendwo gelesen das die Gute ja auch Funk hat

kann das jemand??? was kostet mich das???

mfg Sascha

MasTi

Hallo Sascha,

nachdem du erst seit heute weißt, worum es bei der Betty überhaupt ging, hast du vermutlich bei der Auswahl auf ...y nichtmal darauf geschaut ob sie eine "Uni-FB" ist oder nicht, nun sei es wie es ist, wenn du eine originale erwischt hättest wärst du nicht so begeistert gewesen  ;D

Ich versuche jetzt mal vorsichtig dich als Einsteiger (der du ja offensichtlich bist) von deinem Begeisterungssturm ein wenig auf der Boden der Tatsachen zurückzuholen....  ???

Das Garagentor ist der Knackpunkt - soweit mir bekannt arbeiten alle Garagentoröffner auf Funkbasis. Diese Art der Fernsteuerung ist aber in der originalen Uni-FB-Soft nicht enthalten, dieses Feature gibt es nur mit Boop.* Was bedeutet das du dir erstmal ein Interface für die Betty bauen musst, damit du überhaupt in der Lage bist Boop auf die Betty zu bekommen. Wenn du allerdings weißt wo bei einem Lötkolben vorne und hinten ist und mit einer Kompilierumgebung umgehen kannst - dann bist du natürlich herzlich willkommen dich damit selbst auseinanderzusetzen.** :)

Also lange Rede kurzer Sinn, bleib einfach bei deiner aktuellen Fernbedienung für die Garage, oder willst du wirklich immer die Betty zwischen Wohnung und Garage mitschleppen?!

greetz,
MasTi

* boop unterstützt zwar Funksteuerung - allerdings ist ein Garagentoröffner aktuell _nicht_ mit dabei, was (in der Theorie) aber kein Problem darstellen sollte ihn nachzurüsten** da die Grundlagen bereits vorhanden sind.
** was vermutlich komplizierter ist, als es klingt :D
Ich bin ein sinnfreier Text, aber werde ja auch bald ersetzt!

-heule-

Hallo MasTi,

ich besitze wirklich nen Lötkolben!!!! aber das wares auch schon!!!! :-(

Spaß beiseite. Deswegen suche ich ja jemanden der mir so eine basteln kann!!!!

ich bekomme gerade mal nen Drucker an den Pc geschweige ne Fernbedienung ohne Kabel!!!

ALSO AUFRUF

Wer kann mir eine Betty (nicht meine) so programieren das ich 3 TV Geräte (TV SAT DVD) und ein Gartentor öffnen kann???

und was kostet mich das????

eme

Das kostet dich zuviel, denn derjenige müsste die 4 Übertragungsverfahren deiner Geräte erst untersuchen, denn es gibt sehr viele verschiedene. Insbesondere dein Garagentoröffner müsste auf derselben Frequenz arbeiten (434 MHz), aber wenn der Hersteller es richtig gemacht hat, wird die Übertragung verschlüsselt, damit nicht jeder dein Tor aufmachen kann. Dasselbe gilt für den, der die Übertragung für dich in die Betty programmieren soll. Ob es mit deinem Tor machbar ist, kann man also nicht sagen. Und der Rest (3 IR Protokolle untersuchen und in die Betty einbauen) kostet bestimmt einen Tag Arbeit..das ist normalerweise nicht zu bezahlen..

Nach oben