Gurkensalat

Begonnen von Spessi, 28. Aug 2007, 23:33

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Spessi

28. Aug 2007, 23:33 Last Edit: 28. Aug 2007, 23:52 by Spessi
Habe heute folgende Entdeckung gemacht: Betty ohne eint0-Brücke starten. Sie zeigt das normale Bootlog an. Jetzt während sie das Bootlog ausgibt überbrückt man eint0 mit gnd und gibt Gurkensalat im Terminal ein.  Als Antwort bekommt man got secret key - accept serial input. Kann nun offensichtlich in der normalen Betty Firmware Befehle über den seriellen Input eingeben.
Hat denn schon jemand ne Ahnung was für Befehle es da gibt? (Müsste man ja auch disassemblen können, oder?)

Die Ausgaben was auf dem LCD erscheint gibt er mir auch aus (weiß nicht, ob das vorher auch schon war, aber ich glaube nicht)
<LCD>Haben Sie Probleme mit </LCD>
<LCD>der Installation?</LCD>
<LCD>Stichwort: </LCD>
<LCD>TAE5</LCD>
<LCD>Setzen Sie sich mit dem </LCD>
<LCD>Betty Kundendienst in </LCD>
<LCD>Verbindung.</LCD>
<LCD>Tel: 01805 045 045</LCD>

theborg

Hey hab mich auch schon dran versucht aber das habe ich net rausgefunden :P

die LCD Ausgabe sieht nen bisschen nach ner fehlerseite aus die man auch bei der Installation bekommt

Spessi

Ja, sobald das LCD die Ausgabe ändert wie der Inhalt des LCDs in den <LCD></LCD>-Tags ausgegeben. Jetzt fehlen nurnoch findige Disassembler die uns ein paar Befehle für die Betty sagen :)

Habe gestern Abend noch gemerkt, dass die Betty mit den Sonderzeichen (* und ) und () die Seiten auf dem Display wechselt (vorwärts und rückwärts), aber sinnvolle Zusammenhänge habe ich noch nicht gefunden.

Colibri

#3
29. Aug 2007, 20:04 Last Edit: 29. Aug 2007, 20:45 by Colibri
Ich habe im Wiki einen Artikel "Testmode" verfasst.

Edit: "Jetzt "K" (Grossgeschrieben) drücken" im Artikel ergänzt.

Colibri

Nach oben