Schritt für Schritt Anleitung (Flash auslesen)

Begonnen von Phönix, 18. Aug 2007, 23:10

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Phönix

Hallo,

könnte mir jemand helfen, schaffs einfach nicht, hab den TTL-Wandler von Polin umgebaut aber ich schaffs einfach nicht den Flash damit auszulesen!

theborg

Hi für linux gibst die Anleitung hier http://www.bettyhacks.com/wiki/index.php/Software_von_hackdabetty

naja bei Windows sind es nur einige Mausklicks , funktioniert der ttl Wandler denn bekommst du die Konsolen ausgaben fehlerfrei angezeigt ?

Phönix

Nicht wirklich, weiß aber nicht wo der Fehler liegt! Hab schon alles dreimal überprüft!

theborg

Hm also geht dein ttl Wandler nicht haste die richtige baut rate eingestellt ? sind die Kondensatoren alle richtig rum ? bekomste überhaupt ne ausgabe und er kommt da ganichts.

Phönix

Hab alles nochmal geprüft, an der Schaltung dürfte kein Fehler sein. Externe Stromversorgung braucht man keine, oder?

Spessi

#5
20. Aug 2007, 14:53 Last Edit: 21. Aug 2007, 00:05 by Spessi
an die +5,0V und GND an dem ttl wandler von pollin hauste die 3,3V von der betty ran. von tx zu 5,0v und von rx zu 5,0v machste nen 10k widerstand. dann sollte es funzen.

Phönix

Ich bekomm keine Ausgabe, nicht mal den Bootvorgang kann ich mitloggen. Gibt es ne möglichkeit den TTL-Wandler ganz einfach zu testen?
Welches Terminal Programm nehmt ihr?
Was muss ich ganz genau einstellen?

Hab alles so gemacht wie ihr gesagt habt.

Danke für eure Hilfe!

Spessi

#7
21. Aug 2007, 00:05 Last Edit: 21. Aug 2007, 12:25 by Spessi
Hi,
also ich habe bei C3 ein 0,1µF/35V Tantal Kondensator. C1, C2 und C4 hab ich je mit 0,47µF/35V Tantal Kondensatoren bestückt. Von "RX" zu "5,0V" und von "TX" zu "5,0V" hab ich je ein 10k Widerstand drangehängt. als IC nutze ich den max3232cpe Dann habe ich die 3,3V von Betty an die 5,0V vom TTL Wandler, die GND von der Betty an GND vom TTL Wandler. TX von betty an RX am TTL-Wandler, RX von betty an TX am TTL-wandler.
dann das hyperterminal auf baud 115200 8,n,1 einstellen, lauschen lassen und betty starten - zack, schon sieht man dsa bootlog :)

theborg

p.s. das bootlog ist auf 115200bps

Phönix

Das Ding will einfach nicht, gibts ne einfache Möglichkeit den Wandler zu testen?

Nach oben