Frage zum Simple Serial Interface

Begonnen von peter_silie, 16. Feb 2008, 15:01

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

xx-90

Hallo,

Würde Sich jemand finden der mir solch ein Interface zusammenbauen könnte, ich bin in solchen dingen völlig talentfrei. Wenn sich jemand finden läßt, bitte  melden.

MfG
XX ???

Gentoo07

@heugabel:
Dann bleiben die Möglichkeiten
-IC bei den Versuchen kaputtgegangen (Du hast doch das richtige MAX 3232 verwendet oder? es gibt ja auch MAX 232...)
-Spannungsversorgung aus der Betty kaputtgegangen (3,3V-Ausgang an der Betty nachmessen)
-Schaltung immer noch fehlerhaft (Spannung an Pin 16 gegen Pin 15 messen, hier müssen die 3,3V liegen wenn an Betty angesteckt)
Brücken von 11 mit 12 muss dann denselben Effekt bringen wie Pin 13 mit 14, das passt.

@xx-90:
Ich habe noch eins von meinen umgebauten Handydatenkabeln, das kann ich dir für 10Euro plus Briefporto anbieten.
Dabei muss beim Flashen mittels Schalter manuell der Bootloader gestartet werden, während das hier beschriebene Interface das automatisch erledigt.
Bei Interesse schick mir doch eine Nachricht über das Forum.

heugabel

also,

-MAXIM MAX 3232 CPE
- 3,3V an betty OK
- Meine schaltungen waren nie OK^^


sobald ich die Betty anstecke geht sie aus und es ist nur noch ca. 0,25V messbar also minimal, IC entfernt aber spannung nicht geändert.
Je länger die betty angesteckt bleibt desto gefährlicher verhält sich die flüssigkeit im display. soll heissen wenn ich es zu lange so angesteckt lasse könnte das disply draufgehen.

Gentoo07

#33
26. Apr 2008, 21:03 Last Edit: 26. Apr 2008, 21:07 by Gentoo07
@heugabel:
Wenn bei entferntem IC noch die Spannung einbricht hast du dort nen satten Kurzschluss auf deinem Machwerk. Benutze ein Widerstandmessgerät und beseitige ihn.

Was du aber mit der "sich gefährlich verhaltenden Displayflüssigkeit" meinst weiss ich nu wirklich nicht...

Edit: Gefährdet ist bei deinem Vorgehen der Spannungsregler in der Betty weil er massiv überlastet wird, weniger das Display.

Nach oben