Betty Toolkit

Begonnen von Spessi, 06. Aug 2007, 05:59

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Spessi

06. Aug 2007, 05:59 Last Edit: 06. Aug 2007, 06:03 by Spessi
Guten Morgen,
hab heute Nacht ein - bisher - kleines Tool geschrieben, das es mir ermöglicht a) das normale Bootlog auszulesen und in einer Textdatei zu loggen und b) den Bootloader zu initialisieren und die Part-ID auszulesen. Theoretisch könnte man jetzt nen Bruteforce machen, aber ob's was bringt ist die andere Frage...


Das hier ist das Toolkit beim Start


Beim Auslesen des Bootlogs wird unten - sofern die Betty angeschlossen ist - die Ausgabe erfolgen.



Hier bin ich gerade dabei den Bootloader zu initialisieren. Hatte bereits schon die Antwort "Synchronized" von der Betty im Wartungsmodus bekommen. Allerdings bereitet DIESES Stück mir die größten Probleme, da ich sehr viele Übertragungsfehler drin hab. Muss ich solange warten, bis theborg mir auf meine PNs antwortet, ansonsten wird's sehr zögernd vorrangehen.



Naja, vielleicht wird aus dem Tool ja mal was brauchbares. Wünsche euch jetzt erstmal allen ne gute Nacht. Werde bis Samstag wohl nicht mehr On kommen, bis auf heute Mittag, denn dann -> Urlaub.

asgard

Hey,

sieht gut aus :)

NUr wo ist der DOwnload? Willst du es nicht direkt in the Post anfügen?

Grüße
Asgard

Spessi

Ich werde das Tool veröffentlichen, sobald ich es für richtig halte. Ist jetzt noch nicht fertig, und da ich es wegen meinem nicht funktionierenden TTL-Wandler nicht ausgiebig testen kann, will ich das nicht vorher veröffentlichen, nicht dass ne Betty Schaden davon trägt

theborg

hi ich hab den gleichen ttl Wandler auch hab den auch mal versucht ihn um zurüsten die Leiterbahnen sind alle richtig allerdings läuft er bei mir mit nem max232cpe und 0,1µ nicht und auch der max3232cpe mach Probleme leider hab ich die zeit momentan nicht erst wieder am we

Spessi

Ich hab den MAX232CPE nachträglich dazugekauft und einfach auf den Pollin-Bausatz draufgeklatscht und den MAX232N runtergehauen, der da dabei war. Hab allerdings meinen Fehler entdeckt. Wer Kondensatoren anstatt Elkos reinlötet ist selbst dran Schuld - ja, ihr dürft mich hauen :)

Spessi

Hmm. Hab gerade gesehen, dass das Tool von hackdabetty im Grundegenommen das gleiche macht wie meins, sogar ein bisschen mehr. Hab das Tool erst nicht angeschaut, da es für Linux war und das mich als Windows-Nutzer nicht interessiert hat. Aber nachdem ich es mit Cygwin compiliert hatte und ne Windows-Exe hatte (und auch in den Code sah) bemerkte ich, dass das viel ausgereifter is :-)

Nach oben