Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Software / Possible wrong define in cc11...
Last post by bingo600 - 09. Mär 2017, 22:16

http://www.ewetel.net/~horst.raap/
https://github.com/HerrSchrader/McBetty


Using : launchpad arm-gcc
gcc version 4.8.4 20140526 (release) [ARM/embedded-4_8-branch revision 211358] (GNU Tools for ARM Embedded Processors)


When compiling McBetty/McBetty/scart_image/boop.orig


I get a linker error
/home/cfo/arm/arm-gcc/gcc-arm-none-eabi-4_8-2014q2/bin/../lib/gcc/arm-none-eabi/4.8.4/../../../../arm-none-eabi/bin/ld: Warning: alignment 1 of symbol `default_RFsettings' in cc1100/rf.thumb.o is smaller than 4 in infrared/ir_rf.thumbunopt.o


I think there is a wrong definiton in  cc1100/rf.h


To solve : In McBetty/McBetty/scart_image/boop.orig/cc1100/rf.h

Change :

const struct RFsettings_ default_RFsettings;

to

extern const struct RFsettings_ default_RFsettings;


The struct is declared and initialized in rf.c , but actually also defined  in the above rf.h

const struct RFsettings_ default_RFsettings =
{
0x01, //address
0x01 //channel
};


The same error is in the current boop svn (rev 60)

Does that make sense ??

/Bingo

Edit:
Added the makefile & linkerfile used for McBetty (boop.orig) , overwrite the files from svn
Added makefile for 8051 scart_image


2
Hardware / Re: Verschiedene Hardwarerevis...
Last post by famos - 18. Dez 2016, 19:34
Hallo,

ja es gibt verschiedene Hardware Versionen. Gestartet wurde mit Betty-TV zuerst in der Schweiz. Für Deutschland wurde dann eine modifizierte Version ausgegeben, die eine Andere Tastenbelegung hat.
3
Sonstiges / Re: Wiki & Webseite allgemein
Last post by Telekatz - 18. Okt 2016, 11:11
Eine Backup des Wikis kann man auf Archive.org finden:
https://archive.org/download/wiki-bettyhackscom_wiki
Ist zwar auch schon die zugespammte Version, die wichtigen Daten sind aber enthalten.

Das SVN-Repo ist auf Sourceforge.
4
Sonstiges / Re: Wiki & Webseite allgemein
Last post by eme - 16. Okt 2016, 17:08
Die Frage gab es bereits, als das Wiki noch nicht defekt und zugespamt war:
http://bettyhacks.com/forum/index.php?topic=123.0

Ich habe aber auch keine Antwort, war nur nach langer Zeit auf der Suche nach Daten der Betty.
Es wäre schade um die Information.
5
Sonstiges / Wiki & Webseite allgemein
Last post by manawyrm - 05. Jun 2016, 18:22
Hallo,

ich habe meine Betty nun schon einige Jahre erfolgreich im Einsatz und wollte nochmal einige kleinere Modifikationen vornehmen, musste allerdings leider feststellen, dass sich das Wiki in einem eher schlimmen Zustand befindet.

Ließt einer der Admins noch mit? Wenn ja: Ich bin gerne bereit eine (wenn auch nur Read-only) Version des Wiki's zu hosten und zu administrieren.
Besteht die Chance an einen DB-Dump des Wikis zu kommen? Ansonsten müsste man mal durch die Seiten crawlen, mit &action=edit kommt man ja zumindest noch an die Inhalte.

Ansonsten: Hat noch jemand einen Dump des SVN-Repos von damals?

Viele Grüße,
Tobias
6
News / Re: Wiki Probleme
Last post by gunnar - 29. Jul 2015, 15:11
Hallo,

ich habe niemanden erreicht, der mich ermächtigen konnte das Wiki zu reparieren.
Ich habe deshalb einen dump erzeugt, mit dem man das Wiki auf einem neuen Server wieder auferstehen lassen kann.
Ich plane dies erstmal in einem uberspace Account zu machen.

Gibt es hier jemanden mit Admin Rechten im Forum, der mir auch eine Datensicherung davon ziehen kann, solange es noch einigermaßen heile ist?

Viele Grüße
Gunnar

Wenn Antworten im Forum nicht gehen sollten: G Punkt Henne Ät combio Punkt de
7
News / Wiki Probleme
Last post by gunnar - 27. Apr 2015, 12:55
Hallo Asgard,

das Wiki scheint seine Datenbankverbindung verloren zu haben, kannst Du das beheben? Wenn das Probleme macht kannst Du mir auch eine Datensicherung geben und ich richte das auf einem anderen Server ein.

Viele Grüße
Gunnar
8
Software / Re: Fehler - BOOP kompileren
Last post by bingo600 - 02. Jan 2015, 22:33

ich habe die Einstellungen für die Toolchain von Launchpad aus dem vorherigen Beitrag eingecheckt


Thanx  ;)

/Bingo
9
Hardware / Biete 5Stk. Betty
Last post by flatzmaus - 30. Dez 2014, 17:38
Hallo,

vor zwei Jahren hab ich mir ein paar Bettys (die Pollin-Version) zum Rumspielen besorgt,
allerdings liegen die immer noch fast ungenutzt rum. Da ich in absehbarer Zeit
nix damit machen werde, biete ich die hier nun an.

Mein Angebot:
Alle 5 Stück Betty zusammen für €20,00 incl. Versand innerhalb D

Es sind nur die Bettys ohne jegliches Zubehör, d.h. OHNE Akkus, OHNE Netzteil, OHNE sonstwas.

An einigen Geräten hab ich die Oszilloskop-SW draufgespielt und minimale Lötarbeiten durchgeführt,
da meine Betty-Version nicht direkt mit der der SW verträglich war. Die Oszi-SW läuft, aber
irgendwie stimmen die Pegel nicht. Sind meine Anpassungen nicht ok? Keine Ahnung und kein Bock mehr...

Anfragen bitte nur per PM  (da ich das Forum hier nicht verfolge...)
10
Software / Re: Fehler - BOOP kompileren
Last post by gunnar - 23. Dez 2014, 15:22
Hallo zusammen,

ich habe die Einstellungen für die Toolchain von Launchpad aus dem vorherigen Beitrag eingecheckt und die Bauanleitung im Wiki überarbeitet. Es baut alles gut durch, nur testen kann ich vorerst nicht, da ich meinen Betty Kram noch in irgendeinem der Umzugskartons stehen habe.

Interessant finde ich auch diese Toolchain: http://crosstool-ng.org/
Die hat den Vorteil, dass man sie selber kompilieren kann. Z.B. auf dem RaspberryPI ;-)

Viele Grüße
Gunnar
Seiten: [1] 2 3 ... 10